SOTHYS Detox Energie Crème Jeunesse Dépolluante

Eine angenehme Hautpflege, die die Haut schön weich und rosig macht. Jedoch hätte ich mir mehr Informationen bezüglich Naturfreundlichkeit gewünscht.

SOTHYS Detox Energie Crème Jeunesse Dépolluante

Ich dufte für pinkmelon.de die SOTHYS Detox Energie Crème Jeunesse Dépolluante testen. Die Creme kommt in einem schön gestalteten, edlen und schlichten Tiegel daher, der 50 ml umfasst. Das Produkt ist exklusiv in Spas und Kosmetikinstituten erhältlich (auf sothys.de gibt es dazu eine Suchfunktion) und kostet 28,- Euro. Nach Anbruch ist sie 6 Monate lange haltbar.

SOTHYS Detox Energie Crème Jeunesse Dépolluante

„Die neue Serie Detox Energie™ setzt hier mit einem Power-Wirkstoff-Trio an: Biologischer Holunderbeeren-Extrakt, Sibirischer Ginseng und entgiftende Peptide sorgen für ein Plus an Zellenergie und machen Ihre Haut widerstandsfähiger. Durch die wachsenden Umweltbelastungen mit Feinstaub & Co. leidet Ihre Haut und altert schneller. Wie gut, dass Sie durch Ihre Pflege-Routine den Hautstress sichtbar minimieren können! Umweltbelastungen können eine Ursache für die Störung des Mikrobioms der Haut sein. Die geschwächte Haut ist nicht mehr in der Lage sich richtig zu wehren. Diese energiespendende Creme schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und lässt fahle und gestresste Haut wieder strahlen. Die Haut wirkt sichtbar jünger. Ihr Geheimnis: Ein ausgleichender Meereskomplex, der der Haut hilft, ihre Abwehrkräfte zu stärken und sie gegen die täglichen Umweltbelastungen zu schützen. Die gestärkte und von Umweltbelastungen befreite Haut findet zu ihrem Gleichgewicht zurück. Ihre natürliche Ausstrahlung wird belebt, sie wirkt sichtbar jünger.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Der Schraubdeckel des Tiegels lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Der Tiegel ist aus Plastik, sehr handlich und sieht schön edel im Badezimmer aus. Es ist ein kleiner Spachtel zum Auftragen dabei, den ich jedoch selten verwende, da es mit den (natürlich zuvor gereinigten) Fingern meiner Meinung nach einfacher geht. Das Dosieren geht sehr leicht, da man selbst bestimmen kann, wie viel an Produkt man aus dem Tiegel nehmen möchte. Die Creme selbst hat eine leicht roséfarbene Konsistenz, die eine Mischung aus luftiger Creme und Gel ist, da sie nicht fest und extrem reichhaltig ist, sondern sich sehr leicht und schnell auf der Haut verteilen lässt. Sie duftet leicht süßlich nach Beeren, jedoch ist der Duft überhaupt nicht intensiv, sodass er auf der Haut augenblicklich wieder verfliegt. Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm, sondern zieht nach ca. 1-2 Minuten komplett ein und die Haut fühlt sich sehr erfrischt und gereinigt an. Die Creme fungiert für mich sehr gut als Tages- und Nachtcreme, und ist auch gut als Make-Up Unterlage zu verwenden, da die Haut nach der Anwendung nicht glänzt, sondern eher leicht mattiert ist. Ich finde, dass sich die Haut durch die Creme schön weich und gepflegt anfühlt, und sie wird auch nicht ausgetrocknet, sondern ist schön frisch und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe die Creme sehr gut vertragen und habe auch festgestellt, dass sie kleinere Unreinheiten hat verschwinden lassen, die ich noch zu Beginn hatte, da meine Haut nun keinerlei Rötungen oder Unreinheiten mehr hat (nach 4 Wochen testen).

Vorher

Des Weiteren ist die Haut eher geschmeidig und spannt auch überhaupt nicht mehr. Ansonsten denke ich, dass die Creme ihren Zweck erfüllt, da meine Haut nicht weiter belastet wurde (wenn ich in die Stadt gehe zur Uni etc). Was toll wäre, wäre zum Beispiel noch ein enthaltener Sonnenschutzfaktor, da das auch eine Belastung darstellt. Was ich etwas schade finde, ist, dass nirgendwo Informationen zu finden sind, ob das Produkt vegan oder tierversuchsfrei ist, da ich das gerne gewusst hätte (wenn der Preis schon etwas höher ist, möchte ich, dass das Produkt keinen Tieren schadet).

Nachher

Mein Fazit zur SOTHYS Detox Energie Crème Jeunesse Dépolluante

Insgesamt denke ich, dass diese Creme ein gutes Produkt ist, das seinen Zweck erfüllt, da die Haut wirklich gut gepflegt wird und sich weich, geschmeidig und frisch anfühlt. Sie wirkt schön rosig und nicht ausgetrocknet und beugt Unreinheiten vor. Wenn ich noch herausfinde, ob die Creme vegan ist und ohne Tierversuche, werde ich sie gerne nachkaufen, falls dies aber nicht der Fall ist, werde ich wieder umsteigen, da mir der Preis dann zu hoch ist für eine Creme, die nicht vegan ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag