STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Die Tagescreme pflegt meine Mischhaut sehr gut und riecht angenehm.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Ich möchte euch heute über die STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme berichten. Diese kommt in einer schlichten Pappumverpackung mit grünen Details. Ebenso schlicht ist der Glastiegel selbst. Es sind 50 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 20 €.  Sie ist besonders geeignet für Misch- und unreine Haut. Erhältlich ist sie unter anderem online bei shop.styx.at/

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Für Mischhaut & unreine Haut. Die ausgleichende Tagescreme mit Lindenblüte und Macadamia Nussöl schützt die Haut den ganzen Tag. Mit ihrem leicht mattierenden Effekt ist diese Creme die ideale Tagespflege.“

„AQUA (WATER), GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, CETYL ALCOHOL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA/TETRAPHYLLA SEED OIL*, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE,
CAMELLIA SINENSIS (GREEN TEA) LEAF EXTRACT, XANTHAN GUM, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, BIXA ORELLANA SEED EXTRACT, MALTODEXTRIN, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, TOCOPHEROL, MANGIFERA INDICA (MANGO)
FRUIT EXTRACT, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, TILIA CORDATA FLOWER EXTRACT, CYMBOPOGON FLEXUOSUS (LEMONGRASS) HERB OIL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM**,
LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, CITRONELLOL, CITRIC ACID
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Parfum natürlichen Ursprungs”

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Eigenschaften

Der Tiegel lässt sich einfach aufdrehen und sicher verschließen. Die Creme hat einen angenehmen, natürlichen Duft. Ich würde sagen, es handelt sich um eine Mischung aus Limette und grünem Tee. Der Geruch ist manchen unter Umständen etwas zu stark. Mich stört er nicht, da ich ihn sehr gerne habe.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Die Creme lässt sich einfach dosieren und ebenso einfach & gleichmäßig im Gesicht verteilen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zu flüssig! Meiner Meinung nach perfekt. Ich finde man benötigt eine geringe Menge, um das ganze Gesicht einzucremen. Dadurch ist sie sehr ergiebig.

Effekt

Die Creme spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Ich finde allerdings nicht, dass sie einen mattierenden Effekt hat, wie es vom Hersteller versprochen wird. Das stört mich aber nicht, sollte allerdings erwähnt werden. Im Laufe des Testes war meine Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgt. Pickelchen hatte ich während des Tests nicht mehr oder weniger als vorher. Auch sonst hat sich an meinem Hautbild nichts verändert.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Die Creme ist in Ordnung. Sie ist weder besonders schlecht, noch besonders gut zu meiner Haut. Ich vermute ich würde sie nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag