STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Die Tagescreme zaubert ein tolles mattes Ergebnis, bringt jedoch auch Nachteile mit sich.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Für einen Tiegel der Gesichtscreme zahlt man ca. 19,90€ (beispielsweise erhältlich bei www.shop.styx.at).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Für Mischhaut & unreine Haut. Die ausgleichende Tagescreme mit Lindenblüte und Macadamia Nussöl schützt die Haut den ganzen Tag. Mit ihrem leicht mattierenden Effekt ist diese Creme die ideale Tagespflege.“

Quelle: www.shop.styx.at

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Verpackungsbeschreibung:

Die Tagescreme befindet sich in einem robusten Glastiegel mit einem Plastikdeckel. Das Tiegelchen war mit einer Aluminiumfolie versiegelt und somit geschützt. Das Design der Verpackung ist eher schlicht gehalten und erinnert aufgrund der grünen Farbe an die Natur.

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Der Duft der Green Tea Tagescreme ist für mich persönlich frisch zitronig und leicht nach Kräutern. Insgesamt ist er intensiv. Die Konsistenz ist cremig, wobei die Creme eine leicht bräunliche Farbe hat.

Ich habe eine Mischhaut und verwende die Tagescreme immer morgens bevor ich mich schminke. Man braucht nicht viel Produkt, um das ganze Gesicht einzucremen. Aus diesem Grund ist die Tagescreme auch sehr ergiebig.

STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und einarbeiten. Die Hautcreme zieht sehr schnell ein. Sobald das geschehen ist, hinterlässt sie ein sehr spannendes Hautgefühl. Zu Beginn fand ich dieses Gefühl überhaupt nicht angenehm, da es sich so angefühlt hat, als wäre meine Haut ausgetrocknet und bräuchte zusätzliche Pflege. Mit der Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt. Das spannende Gefühl lässt nach einigen Minuten zum Glück nach.

Die Haut ist innerhalb weniger Sekunden sehr mattiert, was mir sehr gut gefällt. Die Mattierung hält einige Stunden an. Auch wenn man Make-up über die Tagescreme aufträgt, hält alles sehr gut.

Links: Vor der Anwendung // Rechts: Nach der Anwendung

Insgesamt fühlt sich meine Haut auch gut an, wenn ich abends eine reichhaltigere Creme auftrage, dann habe ich die richtige Pflegemenge für meine Haut. Ich kann dem Hersteller somit zustimmen, dass die Creme nur etwas für Menschen mit einer Mischhaut oder unreinen Haut ist.

Links: Vor Testbeginn // Rechts: Nach vier Wochen

Über den gesamten Zeitraum der Anwendungsdauer konnte ich keine Hautirritationen, Hautunreinheiten oder Sonstiges erkennen. Vielmehr habe ich das Gefühl, als hätte sich mein Hautbild insgesamt verbessert.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Green Tea Tagescreme

Ich verwende die STYX Naturkosmetic Green Tea Tagescreme ganz gerne, da ich den Matt-Effekt mag. Das Spannen auf der Haut bekommt allerdings Minuspunkte von mir. Ohne eine reichhaltigere Abendpflege, wäre mir persönlich die Tagescreme für meine Haut nicht pflegend genug.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag