STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

Eine Kälteschutzcreme, die hält was sie verspricht.

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

Die STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“ ist online über www.styx-shop.com oder in Deutschland bei den STYX Partnern wie zum Beispiel BIO Garten (https://www.styx.at/de/Shopfinder) erhältlich. Der Tiegel kostet circa 14,90€ und enthält 50ml.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Pflegecreme mit Shea Butter, Jojobaöl und Stutenmilch versorgt die Haut bei Kälte und Wind. Vor dem Winterspaziergang gleichmäßig auf Gesicht und Hände auftragen. Die aufgeführten Inhaltsstoffe entsprechen dem aktuellen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen und unsere Formulierungen entsprechend ändern, ist die jeweils auf der Packung ausgewiesene Angabe der Inhaltsstoffe maßgeblich.“

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

„AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE CITRATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SQUALANE, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, EQUAE LAC (MARE MILK), GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, OLUS OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, XANTHAN GUM, ROSA CENTIFOLIA FLOWER EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, PARFUM, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, CITRIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit der Kälteschutzcreme

Die Styx Kälteschutzcreme der gleichnamigen Naturkosmetikmarke kommt in einem kleinen Glastiegel daher und hat ein sehr winterliches Design mit Schneeflocken auf dem Cover. Dies ist natürlich sinnbildlich für den Inhalt zu verstehen, denn die Creme soll ja der Haut in der kalten Jahreszeit Schutz bieten und das tut sie auch, aber dazu später mehr.

Durch Drehen des schwarzen Deckels kommt man nach Abziehen der Alu-Schutzschicht an den weißen, gut duftenden Inhalt der Creme. Dieser ist dickflüssig und weiß. Es erinnert mich ein bisschen an Windelcreme und ein bisschen hat sie auch den gleichen, typischen „Baby“ Geruch, der aber wirklich sehr angenehm ist.

Das Gute an dieser Kälteschutzcreme ist, dass sie sehr gut einzieht und kein klebriges Gefühl hinterlässt. Der Duft bleibt allerdings ein bisschen länger vorhanden und das ist sehr schön, da er weder penetrant ist noch Kopfschmerzen verursacht.

STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

Die Pflegewirkung der Creme ist wirklich toll. Man merkt sofort wie sie einzieht und eine schönes, gepflegtes, samtiges Hautgefühl hinterlässt. Rötungen, Spannungen oder Beanspruchungen durch die Kälte im Winter mildert sie zusehends und sehr schnell. Auch löst sie keine allergischen Reaktionen aus.

Für so einen kleinen Tiegel ist ja auch der Preis recht stolz, aber da man nicht sehr viel von der Creme benötigt, da sie sehr reichhaltig ist und sich auch sehr gut verteilen lässt, hält sie eine ganze Weile.

Ich muss sagen, schlussendlich habe ich sie überwiegend für meine stark beanspruchten Hände im Winter benutzt und hier hat sie wirklich Wunder bewirkt. Im Gesicht sieht man im Vergleich kaum einen Unterschied, da ich dort nicht so beanspruchte Hautstellen hatte. Da war die Pflegewirkung auf den Händen stärker zu beobachten.

Alles in allem ist die Creme für die kalte Jahreszeit wirklich sehr gut geeignet und nur zu empfehlen.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kälteschutzcreme „Let it snow“

Eine ganz tolle Creme, die wirklich sehr gut pflegt. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn der Preis doch recht hoch ist, was die Wirkung allerdings mehr als wet macht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja