STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Gesichtscreme ist sehr reichhaltig und pflegt langanhaltend. Leider empfinde ich aber den Duft als gewöhnungsbedürftig.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Gesichtscreme mit Bio-Kamille ist aus der Pflegeserie Kräutergarten der Naturkosmetikmarke STYX. Der Tiegel enthält 50ml und kostet ca. 14,90 Euro. Die Produkte von STYX sind online über www.styx-shop.com oder in Deutschland bei den STYX Partnern wie zum Beispiel BIOGarten (https://www.styx.at/de/Shopfinder) erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

“Tägliche Pflege für eine bestmögliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Das Ergebnis ist eine weiche, glatte und gut geschützte Haut. Für trockene und empfindliche Haut geeignet.”

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

“AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL*, OLIVOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, TRITICUM VULGARE (WHEAT) GERM OIL, CETYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER OIL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER EXTRACT*, PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) OIL, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT*, POTASSIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM**, CITRONELLOL, LINALOOL, LIMONENE, GERANIOL, CITRAL

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau/ ingredients from organic farming
**Naturparfum / **Natural perfume

98% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt/ natural origin of total
2% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau/ of the total ingredients are from organic farming”

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Verpackung & Dosierung:

Die Gesichtscreme kommt in einem milchigen Glastiegel mit Plastikdeckel an und befindet sich in einem Umkarton. Das Design ist hellgrün auf weißem Hintergrund mit vereinzelten zarten Laubblättern.

Die Creme ist sehr reichhaltig, für eine Anwendung benötige ich eine etwa haselnussgroße Menge. Der Deckel lässt sich einfach auf- und abschrauben.

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist recht cremig und wie erwähnt reichhaltig, aber gleichzeitig nicht zäh oder fest, sodass sich die Creme nicht nur leicht verteilen lässt, sondern auch schnell einzieht.

Die Creme hat einen etwas eigenartigen Geruch. Auch wenn die Kamillenote leicht mitschwingt, ist der Duft vor allem säuerlich. Mich hat er direkt an etwas erinnert, auch wenn ich ein Weilchen gebraucht habe, drauf zu kommen, was es war – Brause. Oder genauer diese Magnesium Brausetabletten zum Auflösen in Wasser. Nicht direkt unangenehm, aber auch kein Duft, den ich mir unbedingt ins Gesicht schmieren möchte. Er verfliegt allerdings sehr schnell und stört mich daher nur beim Auftragen ein wenig.

Anwendung, Wirkung & Ergebnis:

Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Sie pflegt sehr gut und langanhaltend und beruhigt meine zurzeit etwas irritierte Haut. Im Sommer wird sie mir vermutlich etwas zu fettig sein, für die kalten Monate empfinde ich sie besonders für – wie vom Hersteller beschrieben – empfindliche und trockene Haut sehr gut geeignet.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Creme überzeugt zwar durch gute Pflegeeigenschaften. Für den recht hohen Preis ist sie mir allerdings nicht “besonders” genug und mir persönlich sagt der Duft auch einfach nicht zu. Ich würde sie also nur bedingt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner