STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Reichhaltige Gesichtscreme, die die Haut geschmeidig pflegt.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Gesichtscreme gibt es beispielsweise über den Onlineshop von STYX (https://shop.styx.at/) oder ecco-verde.de zu einem Preis von etwa 14,90€ bei 50ml Produktinhalt zu kaufen.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Tägliche Pflege für eine bestmögliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Das Ergebnis ist eine weiche, glatte und gut geschützte Haut. Für trockene und empfindliche Haut geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Tagecreme von der Naturkosmetikmarke STYX kommt in einem transparenten Milchglas-Tiegel mit Schraubverschluss. Das Design des Labels ist ansprechend dezent gehalten.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille
Die Creme selbst hat eine creme-weiße Farbe und lässt sich gut mit dem Finger oder einem kleinen Spatel aus dem Glas entnehmen. Die Konsistenz ist cremig, mittelfest, sehr passend für eine Gesichtscreme wie ich finde. Man merkt zwar, dass sie gehaltvoll ist, zugleich hat man aber weder ein klebriges noch fettiges Gefühl auf der Haut. Sie lässt sich sehr gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen und zieht angemessen schnell ein. Ein dezenter, natürlicher Glanz bleibt zurück. Der Duft ist ebenso sehr natürlich und erinnert mich an Hafer (kein ganz so frischer Duft wie ich mir gewünscht hätte, z.B. wie bei der Handcreme aus derselben Produktreihe) aber trotzdem gut.

Meiner Haut spendet die Creme sehr gut Feuchtigkeit und verbindet sich auch gut mit anschließend aufgetragener Foundation.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille
Gleich nach Auftrag der Creme und über den ganzen Tag hinweg fühlt sich meine Haut gut versorgt und sehr geschmeidig an. Um den Effekt zu verstärken, kann man später am Tag noch einmal nachcremen.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille
Haut vor Verwendung des Produkts (links) | Haut nach 4-Wöchiger Verwendung (rechts)

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach sehr gut erfüllt. Mit den natürlichen Pflegestoffen von u.a. Avocado, Weizen und Kamille wird meiner zu Trockenheit neigenden Haut die richtige Portion Pflege gespendet und gleichzeitig Entzündungen vorgebeugt.
Eine sehr angenehme Pflege, welche für jede Jahreszeit geeignet ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja