STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Creme duftet dezent nach Zitronenbrause, zieht schnell ein, fettet nicht und versorgt die Haut dennoch reichhaltig mit Feuchtigkeit.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Die Kräutergarten Basic Gesichtscreme von STYX Naturkosmetik durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön! Es sind 50ml enthalten, die ca. 15 Euro kosten.

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Design:

Die Creme befindet sich in einem schweren Glastiegel mit Milchglas. Das Design ist minimalistisch schlicht gehalten in Weiß-Grün-Tönen und gefällt mir gut.

Duft:

Die Creme duftet süßlich-krautig. Mich erinnert der Duft an Zitronenbonbons vom Weihnachtsmarkt, diese vom Kräuterstand. Oder an Zitronen-Brausepulver. Den Duft finde ich in Ordnung, weil er nicht besonders aufdringlich ist und schnell verfliegt. So ganz meinen Geschmack trifft er aber nicht.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die Creme hat eine sehr gute Creme-Konsistenz: Sie lässt sich leicht verteilen, ist also nicht zu fest. Dennoch ist sie reichhaltig, was ich auch jetzt gerade bei den kalten Temperaturen gerne mag. Trotz aller Reichhaltigkeit zieht sie zügig in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen Glanz. Meine Haut fühlt sich nach Anwendung der Creme sehr geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Bildung von Fältchen vorgebeugt wird. Die Konsistenz, Verteilbarkeit auf der Haut und Pflegewirkung finde ich insgesamt wirklich sehr gelungen.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille - Haut vor Test
Haut vor dem Test
STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten Basic Gesichtscreme mit Bio-Kamille

Insgesamt finde ich die Pflegewirkung der Creme ganz toll und den Duft so mäßig, sodass ich das Produkt insgesamt recht gut finde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner