Terra Naturi Jung & Aktiv erfrischende 24h Feuchtigkeitscreme

Letztendlich hat mich die Creme überzeugt. Sie hat einen angenehmen Geruch, spendet Feuchtigkeit und fettet nicht nach. Außerdem pflegt sie meine Haut ausreichend und ist nicht zu teuer.

Hallo meine Lieben,

seit einigen Wochen teste ich die Terra Naturi Jung & Aktiv erfrischende 24h Feuchtigkeitscreme für normale bis Mischhaut.

Bevor ich aber Genaueres zum Produkt sage, halte ich es für sinnvoll, kurz mein eigenes Hautbild zu schildern. Ich habe eine ölige T-Zone und etwas trockenere Wangen, was besonders in den kälteren Jahreszeiten keine einfache Kombination ist. Außerdem neigt meine Haut hin und wieder zu Unreinheiten, ist aber nicht besonders empfindlich.

Preis:    3,25€ | 50ml

Der Hersteller verspricht eine 24 Stunden lange Feuchtigkeitspflege und Schutz durch Açaibeere und Algenextrakt. Das empfohlene Alter liegt bei 15 bis 30 Jahren – also eher junge Haut.

Die Creme kommt in einer einfachen kleinen Tube daher, die sich ideal fürs Reisen macht, da sie nicht zu viel Platz wegnimmt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, aber fest schließen, so dass auch nichts ausläuft.

Terra Naturi Jung & Aktiv erfrischende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Konsistenz ist ziemlich flüssig. Dadurch entsteht ein Gefühl von Frische und die Creme ist nicht zu schwer auf der Haut. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Allerdings muss ich auf meinen Wangen eine zusätzliche Pflege auftragen.

Wie empfohlen trage ich die Creme morgens und abends nach der Reinigung auf mein Gesicht auf.

Ich habe keinerlei Hautirritationen, Pickel oder Ähnliches davon getragen.

Fazit:

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag