The Body Shop Nutriganics™ Smoothing Day Cream

Sehr gute Tagescreme

Das zweite Produkt, was ich testen durfte, war die glättende Tagescreme für eine Haut, die die ersten Zeichen von Hautalterungen aufweist, von The Body Shop.

Eingepackt war der Pumpspender in einer rechteckigen und hohen Pappbox, die komplett grün gefärbt wurde. In ihr steckte dann der ebenfalls grüne Pumpspender aus Plastik drin. Dieser besitzt einen milchig-transparenten Deckel sowie die Beschreibungen des Herstellers über das Produkt in unzähligen Sprachen.
Der Hersteller verspricht bei regelmäßiger Anwendung zwar keine Reduzierung von schon bestehenden Falten, sondern soll lediglich als Vorbeugung gegen diese dienen.

Der Duft der Creme war am Anfang sehr unangenehm und auch jetzt finde ich den Geruch noch nicht sehr ansprechend. Es ist zwar ein eher unauffälliger Duft, der leicht blumig und zugleich auch etwas fruchtig riecht, meiner Meinung nach aber eher muffig ist. Zum Glück verfliegt der Duft auf der Haut im Gesicht sehr schnell.

Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist sehr cremig, zugleich aber auch flüssig, so dass man sie sehr gut und einfach auf der Haut verteilen kann. Das liegt vor allem auch an der Dosierung, die sehr präzise und vor allem auch hygienisch ist, weil man nicht vor jeder Nutzung in einen Tiegel oder in ein Döschen patschen muss.

Schon beim Auftragen merkt man wie reichhaltig die Creme ist. Meine Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt und im ersten Moment denke ich immer, dass sie wohl zu reichhaltig sein könnte und meine Haut fettig erscheint, aber dieser Eindruck täuscht. Denn nachdem die Creme erstmal eingezogen ist, was sehr schnell geht, fühlt sich die Haut schön glatt und geschmeidig an. Sie bleibt tatsächlich den Tag über schön weich und wird auch nicht trocken oder rau.

Alles in allem ist es eine sehr gute Tagescreme, die die Haut schön weich und glatt macht. Sie wird wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und bleibt den ganzen Tag über zart und geschmeidig.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag