The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream

Die Creme hält zeitweise was sie verspricht, die Haut glänzt nicht. Allerdings schafft sie es nicht, den ganzen Tag für einen matten Teint zu sorgen.

The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream

Die Anti-Glanz Tagescreme Seaweed von THE BODY SHOP ist online und in den Geschäften von THE BODY SHOP erhältlich.

Der Preis für einen Tiegel mit 50 ml liegt bei ca. 15,50 Euro.

Unsere Gel-Creme ist für Mischhaut wie gemacht. Diese leichte, feuchtigkeitsspendende Creme reguliert überschüssiges Fett und Talg und hinterlässt ein wunderbar mattes Hautbild.
– Für Mischhaut und fettige Haut
– Mineralreicher Seetang aus der irischen Roaringwater Bay
– Leichte Textur
– Fettregulierend und mattierend“

„Aqua, Isododecane, Glycerin, Tapioca Starch, Hydrogenated Tetradecenyl/Methylpentadecene, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenoxyethanol, Polysorbate 60, Caprylyl Glycol, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Sesamum Indicum Seed Oil, Glycine Soja Oil, Fucus Vesiculosus Extract, Sodium Hydroxide, Parfum, Disodium EDTA, Pentylene Glycol, Polymethylsilsesquioxane, Zinc Gluconate, Acacia Senegal Gum, Linalool, Algae Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Xanthan Gum, Propylene Glycol Alginate, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Hydrolyzed Algin, Serine, Sodium Stearate, Zinc Sulfate, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Tagescreme befindet sich in einem runden, hellblauen Tiegel, der mit einem schwarzen Deckel verschlossen ist. Es befinden sich nur ein paar Herstellerinformationen auf dem Tiegel. Bilder oder irgendeine besondere Aufmachungen gibt es nicht.

The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream - geöffneter Tiegel

Duft/Konsistenz:

Die Creme ist weiß und nicht so fest. Allerdings auch nicht flüssig, sie lässt sich gut im Gesicht verteilen und zieht dann auch innerhalb etwa einer Minute ein.

Der Duft ist sehr angenehm, obwohl ich keine bestimmte Duftrichtung erkennen könnte. Es ist ein frischer Duft, er geht ein wenig in eine blumige Richtung, jedoch nur ganz minimal. Ob man den Seetang nun im Duft erkennen kann, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, wonach dieser riecht. Aber insgesamt ist der Duft sehr angenehm, frisch und passt daher auch perfekt zum Morgen.

The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream - Konsistenz auf dem Handrücken

Unsere Tagescreme ist ein wahrer Genuss für Deine Haut. Dieses Produkt wurde speziell für die tägliche Gesichtspflege entwickelt, kann aber auch am Abend angewendet werden, um vor dem Auftragen von Make-up Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen.

1. Die Haut reinigen und mit einem Gesichtswasser klären.
2. Eine kleine Menge der Tagescreme mit den Fingerspitzen aufnehmen und behutsam auf Gesicht und Hals auftragen, dabei trockenen Stellen besondere Aufmerksamkeit schenken.

So wasche ich also morgens mein Gesicht und trage anschließend die Creme gleichmäßig auf. Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an, ich habe sie auch durchweg gut vertragen. Etwa eine Minute dauert es, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Anschließend trage ich dann evtl. Make-up oder Puder etc. auf.

The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Wirkung:

Mir gefällt es nicht, wenn ich irgendwann am Tag beginne im Gesicht zu glänzen und wollte daher diese mattierende Creme ausprobieren. Im Grunde klappt das auch sehr gut und ich fange nicht schon nach wenigen Stunden an zu glänzen. So hält die Creme in gewissem Maße was sie verspricht, jedoch leider nicht über den ganzen Tag. Irgendwann ist dann auch der Punkt erreicht, an dem die Creme versagt und der Glanz doch durchkommt. Allerdings ist die Wirkung dennoch erkennbar, denn ohne die Nutzung der Creme glänzt meine Haut stärker und zeitiger. Trotzdem wäre es natürlich toll gewesen, wenn meine Haut nun überhaupt nicht mehr glänzen und nicht so fettig wirken würde.
Auch nach einer langen Zeit der Nutzung (jedoch immer nur morgens) kann ich hier keine Veränderung erkennen. Es ist kein Unterschied zwischen der ersten Nutzung und der nach etwa 6 Wochen zu erkennen.

The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream- Haut nach ca. 5-wöchigem Test
Haut nach ca. 5-wöchigem Test

Mein Fazit zur The Body Shop Seaweed Oil-Control Gel Cream

Ich habe die Tagescreme sehr gut vertragen und sie hilft auch, den Glanz ein wenig mehr in Schach zu halten. Leider schafft sie es allerdings nicht, den ganzen Tag durchzuhalten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag