The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion

Eine sehr gut mattierende Gesichtslotion, die gleichzeitig die Haut nicht austrocknet und sie weich macht.

The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion - Tube

Die The Body Shop Tea Tree Gesichtslotion habe ich online auf der Seite von The Body Shop bestellt. Außerdem ist es in den Geschäften zu bekommen.

50 ml sind für einen Preis von 9,00 Euro erhältlich.

Unsere leichte Tea Tree Lotion mit Community Trade-Teebaumöl spendet Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen und fühlt sich nicht fettig auf der Haut an. Mit der täglichen Anwendung wirkt die Haut mattiert und glanzfrei.

– 100% vegan
– Mattierende, nicht fettende Lotion
– Schenkt unreiner Haut Feuchtigkeit
– Angereichert mit Community Trade-Teebaumöl vom Fuße des Mount Kenya“

The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion - Tube Rückseite

„Aqua (Solvent/Diluent), Cyclopentasiloxane (Skin-Conditioning Agent/Emollient), Cyclohexasiloxane (Chelating Agent), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Absorbent/Anticaking Agent), Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer (Viscosity Increasing Agent), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Acrylamide/Ammonium Acrylate Copolymer (Binder), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Natural Additive), Calophyllum Inophyllum Seed Oil (Skin Conditioning Agent), Polyisobutene (Binder), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabiliser/Viscosity Modifier), Salix Alba Bark Extract (Natural Additive), Polysorbate 20 (Emulsifier), Sorbitan Isostearate (Emulsifier), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Limonene (Natural Additive), Laureth-4 (Emulsifier/Surfactant), Citral (Natural Additive), Leptospermum Petersonii Oil (Natural Additive), Tocopherol (Antioxidant).“

The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der mattierenden Lotion

Sobald ich einmal etwas ungesünder in der Woche esse, sehe ich das sofort an meiner Gesichtshaut. Vor allem meine Stirn wirkt dann schnell fettig und glänzt, obwohl ich sonst überhaupt kein Problem damit habe. So zu glänzen finde ich nicht besonders schön und habe daher die mattierende Gesichtslotion von The Body Shop getestet.

Die Gesichtslotion befindet sich in einer 50 ml Tube, die überwiegend in einem dunkelgrünen Ton gehalten ist. Versehen ist sie mit einem Klappverschluss.

The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion - Konsistenz

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Gesichtslotion ist etwas dickflüssiger, das ermöglicht eine genaue Dosierung. Die Lotion selbst ist weißlich und lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen.

Bei dem Auftragen im Gesicht muss man jedoch darauf achten, dass man sie gleichmäßig verteilt, da sich sonst eine weißliche Stelle bildet. Diese lässt sich zwar anschließend schnell verreiben, aber sieht man es nicht, sieht es ein wenig so aus, als wäre man im Meer baden gewesen und es hätten sich anschließend kleine Salzkristalle auf der Haut, beim Trocknen gebildet.

Der Duft ist leider nicht mein Geschmack. Es wird wohl der Teebaum sein, für den dieser Duft üblich ist. Der Duft erinnert mich stark an diverse Erkältungsprodukte. Also etwas nach Minze, Eukalyptus und Menthol. Leider ist nur eine ganz milde Note von Zitrus zu erkennen, die ich mir deutlich intensiver gewünscht hätte und den Duft dadurch dann auch toll gefunden hätte. Aber leider kommt mir der Zitrusduft viel zu schwach vor.

The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion - Hautbild vor dem Test
Hautbild vor dem Test

Wirkung/Pflege:

Die Gesichtslotion ist in ihrer Anwendung sehr einfach und schnell habe ich das gesamte Gesicht morgens nach der Reinigung eingecremt. In kurzer Zeit zieht die Creme vollständig ein und hinterlässt, sofern man sie gut verteilt, ein zartes Hautgefühl. Zeitgleich mattiert es die Haut aber auch sehr gut und langanhaltend. Bei fettiger und/oder öliger Haut ist diese Gesichtslotion auf jeden Fall zu empfehlen.

Leider lässt sich das Ergebnis nicht sichtbar auf einem Foto festhalten.

Die Gesichtslotion reizt nicht die Haut und es entstehen keine Rötungen nach dem Eincremen.

Unreinheiten werden bei mir nicht sichtbar gut durch diese Gesichtslotion entfernt.

The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion - Hautbild nach dem Test
Hautbild nach dem Test

Mein Fazit zur The Body Shop Tea Tree Mattifying Lotion

Die Gesichtslotion mattiert die Haut perfekt. Sie ist angenehm und verleiht ein zartes Hautgefühl. Nur der Duft überzeugt mich nicht vollkommen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag