The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

Ein gutes Produkt, das die meisten Herstellerversprechen erfüllt – wer keinen großen Wert auf LSF legt und den Duft gut findet, macht hier eine gute Wahl.

Dose der The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

Heute möchte ich euch die  The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme aus der LE „Eley Kishimoto“ vorstellen. Enthalten sind 50 ml, die im Shop 17 Euro kosten.

Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar. Die Creme soll für alle Hauttypen passen, steht zumindest so auf dem Tiegel. Auf der Homepage steht aber, dass die Pflege für trockene Haut gedacht ist.

Statement von The Body Shop zur LE:

„2017 hüllen die legendären Londoner Fashion- Designer Eley Kishimoto unseren Vitamin E-Klassiker in ein neues Gewand mit exklusivem Print-Design. Die Designs von Eley Kishimoto waren auf den Catwalks von weltberühmten Designern wie Louis Vuitton, Marc Jacobs und Alexander McQueen vertreten. Nun haben die Stars des Printdesigns für einen der bekanntesten Pflege-Klassiker von The Body Shop einen neuen Look designed und das ikonische „E“ der Linie modern interpretiert.“

„Unsere Vitamin E Feuchtigkeitscreme verbindet Leichtigkeit mit reichhaltiger Pflege, die voller Feuchtigkeit und natürlich Vitamin E steckt. Ein wundervolles Hautgefühl – ein strahlend schöner Teint: Pflegt und schützt die Haut Zieht schnell ein Für trockene Haut“

Design der The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

“Aqua/Water (Solvent), C12-15 Alkyl Benzoate (Emollient), Diheptyl Succinate (Skin Conditioning Agent – Emollient), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (Emollient), Glycerin (Humectant), Potassium Cetyl Phosphate (Surfactant/Emulsifying Agent), Cetyl Alcohol (Emulsifier), Phenoxyethanol (Preservative), Tocopheryl Acetate (Antioxidant), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Cetyl Dimethicone (Skin-Conditioning Agent), Glyceryl Stearate (Emulsifier), Polyacrylamide (Film Former), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil (Skin-Conditioning Agent), Triticum Vulgare Germ Oil/Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil (Emollient), Carbomer (Stabiliser/Viscosity Modifier), Tapioca Starch Polymethylsilsesquioxane (Absorbent/Anticaking Agent), C13-14 Isoparaffin (Solvent), Parfum/Fragrance (Fragrance), Caprylhydroxamic Acid (Chelating Agent), Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer (Film Former), Benzyl Benzoate (Fragrance Ingredient), Laureth-7 (Emulsifier), Disodium EDTA (Chelating Agent), Hydroxycitronellal (Fragrance Ingredient), Myristyl Alcohol (Emulsifier/Emollient), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Stearyl Alcohol (Emollient), Limonene (Fragrance Ingredient), Geraniol (Fragrance Ingredient), Linalool (Fragrance Ingredient), Citronellol (Fragrance Ingredient), Cinnamyl Alcohol (Fragrance Ingredient), Alpha-Isomethyl Ionone (Fragrance Ingredient), CI 14700/Red 4 (Colorant), CI 19140/Yellow 5 (Colorant).”

Allgemeines:

Der Tiegel ist aus Plastik mit recht einfachen Aufklebern drauf, auf denen der Designer-Aufdruck zu sehen ist. Es sieht hübsch und farbenfroh aus.

Der Tiegel liegt gut in der Hand und lässt sich leicht aufschrauben. Damit das Produkt auch unterwegs nichts rausfließt, gibt es einen extra Aufsetzer für die Creme, der unter dem Deckel platziert wird.

Tiegel der The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

Praxistest:

Die Creme hat eine leicht rosastichige Farbe und fühlt sich beim Auftragen tatsächlich sehr leicht an. Man braucht auch nicht viel Produkt für eine Anwendung. Es lässt sich gut verteilen und einmassieren, zieht aber auch nach wenigen Minuten ein, ohne den Auftrag negativ zu beeinflussen. Deswegen lässt es sich morgens super als Grundlage für das Make-up verwenden, weil man nicht lange warten muss, bis es einzieht und man direkt die Foundation auftragen kann.

Konsistenz der The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

Die Pflegewirkung ist ganz okay: Ich habe normale bis trockene Haut, die vor allem im Winter noch trockener wird und im Sommer eigentlich mit leichteren Cremes gut zu versorgen ist. Momentan, also bei wärmeren Temperaturen, schlägt sich das Produkt ganz gut: die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und sieht nicht glänzend oder speckig aus.

Das Gefühl danach ist sehr angenehm, weich und elastisch. Das Gefühl bleibt auch den ganzen Tag über erhalten.

Haut mit und ohne die The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

Leider finde ich das Produkt recht stark parfümiert. Es hat keine besondere Duftrichtung, hat aber einen penetranten, kosmetischen Duft, der auch auf der Haut recht lange wahrnehmbar ist. In abgeschwächter Form würde mich der Duft eigentlich kaum stören, da er eigentlich nicht „schlimm“ ist, sondern einfach zu stark.

Das Produkt habe ich nun ca. 4 Wochen getestet, würde es mir wegen des Dufts zwar nicht nachkaufen, die Herstellerversprechen werden aber weitgehend erfüllt: Es pflegt und versorgt mit Feuchtigkeit, ist aber trotzdem leicht und zieht sehr schnell ein. Ob es die Haut schützt, kann ich leider nicht beurteilen.

Haut nach vierwöchiger Testphase mit der The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE)

Schade finde ich nur, dass es keinen LSF hat und vor allem im Sommer alleine nicht anwendbar ist (zumindest für mich).

Fazit zur The Body Shop Vitamin E Feuchtigkeitscreme (LE):

Ein gutes Produkt, das die meisten Herstellerversprechen erfüllt und recht ergiebig ist – wer keinen großen Wert auf „integrierten“ LSF legt und den Duft gut findet, macht hier eine gute Wahl.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja