The Body Shop Vitamin E Moisture Cream

Ich kann die Creme weiter empfehlen :) Angenehmer Duft, leichte, aber dennoch reichhaltige Textur und am nächsten Morgen habe ich weiche Haut. Top!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich jetzt seit knapp 3 Wochen nutze. Es handelt sich um die Vitamin E Moisture Cream von The Body Shop. Ich bin durch meine Arbeit auf das Produkt gestoßen. Wir haben einige Produkte der Marke in unserem Shop und dort habe ich dann mal an einem Tester gerochen. Da ich den Duft super fand und eine Creme gesucht habe, die ich nachts nutzen kann, musste sie dann mit 🙂 Der Originalpreis ist 16,- Euro, ich habe weniger gezahlt, durch den Mitarbeiterrabatt 😀 Der Inhalt beträgt 50 ml und man bekommt es online und in jedem The Body Shop. Die Creme soll für jeden Hauttyp geeignet sein.

„Alle lieben sie – und ganz besonders die Haut: Unsere Vitamin E Moisture Cream verbindet Leichtigkeit mit reichhaltiger Pflege, die voller Feuchtigkeit und natürlich Vitamin E steckt. Ein wundervolles Hautgefühl – ein strahlend schöner Teint. Perfekt!
Pflegt und schützt die Haut
Zieht schnell ein“

Inhaltsstoffe:
„Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Isopropyl Palmitate (Emolliens), Sorbitol (Feuchthaltemittel), Lanolin (Emolliens), Glyceryl Stearate (Emulgator), Cetyl Esters (Emolliens), Steareth-2 (Emulsifier), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Ceresin (Stabilisator), Triethanolamine (pH Regulator), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Steareth-20 (Emulgator), Carbomer (Stabilisator/Konsistenzregler), Methylparaben (Konservierungsstoff), Parfum/Fragrance (Duftstoffkomponente), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Butylparaben (Konservierungsstoff), Ethylparaben (Konservierungsstoff), Hydroxycitronellal (Duftstoffkomponente), Propylparaben (Konservierungsstoff), Limonene (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Cinnamyl Alcohol (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), CI 14700/Red 4 (Farbstoff).“

Die Dose ist sehr flach und aus hartem Plastik. Der Deckel ist schwarz und die eigentliche Verpackung ist ein helles Rosa. Wenn man das Klebeetikett aufklappt, kann man mehr Informationen über das Produkt entnehmen. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und auch wieder zudrehen. Über der Creme lag noch ein dünnes Plastikdeckelchen, das habe ich dann aber entsorgt 😛

Duft:
Der Duft ist wirklich angenehm 🙂 ein wenig pudrig und süß, aber auch frisch 🙂 Eigentlich perfekt für morgens, aber für abends finde ich sie genauso gut, ich rieche den Duft gerne vor dem Einschlafen. Er bleibt relativ lange auf der Haut.

Anwendung und Wirkung:
Wie TBS schreibt, nehme ich die Creme immer nach der Reinigung. Die Creme ist hellrosa, genau wie die Verpackung. Wenn ich sie morgens nehme, dann meistens, wenn ich frei habe. Ich brauche nämlich eine Tagescreme, die ich als Make- Up Unterlage tragen kann und das geht bei dieser leider nicht. Ich nehme wirklich nur eine kleine Menge, denn sie lässt sich sehr leicht verteilen. Das Gefühl ist sehr angenehm. Es könnte auch ein Gel sein. Die Textur wirkt am Anfang sehr leicht, wenn ich sie dann verteilt habe, merke ich aber, wie reichhaltig die Creme ist. Das ist dann auch der Grund, warum ich sie nicht als Make- Up Unterlage nutzen kann. Ich sehe nämlich leicht schwitzig aus 😀

Nachdem die Creme dann komplett eingezogen ist (was aber auch ein wenig dauert), sieht meine Haut nicht mehr so speckig aus. Sie glänzt nur noch leicht und strahlt ein wenig mehr 😛 Wenn ich sie abends nutze und ich mich dann auf mein Kissen lege, ist das Gefühl erstmal ein wenig komisch, weil ich denke, dass ich eine Maske trage 😀 Das verschwindet aber sehr schnell wieder. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache, merke ich von der Creme nicht mehr viel. Auch wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich keinen Glanz mehr. Dennoch fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an 🙂

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden 🙂 Ich kann sie zwar nicht als Make- Up Untergrund nutzen, dennoch nutze ich sie Abends gerne und habe am nächsten Morgen eine weiche, geschmeidige Haut. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner