The Botanical Facial Cream

Eine tolle Gesichtscreme, die die Haut sehr gut pflegt und hinter der sich eine tolle Marke befindet, die für Nachhaltigkeit steht.

The Botanical Facial Cream

Ich durfte in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de die The Botanical Facial Cream testen. Diese ist online auf www.thebotanical.de für 27 Euro erhältlich und es sind 50 ml enthalten. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate lange haltbar. Die Marke bietet natürliche Körperpflege made in Germany und setzt sich für faire Produktion und Nachhaltigkeit ein.

The Botanical Facial Cream geöffnet

Unsere natürliche Gesichtspflege mit einer Kombination aus den pflegenden Ölen Jojoba und Squalan und reichhaltiger Sheabutter sorgt für langanhaltende Pflege, beruhigt Hautrötungen und sorgt für ein frisches, strahlendes Äußeres. Ihre Haut wird tiefenwirksam gepflegt, grundlegend mit Feuchtigkeit und nachhaltig mit pflegenden Nährstoffen versorgt – die ideale Naturkosmetik Gesichtscreme. Die natürliche Gesichtscreme regelmäßig nach dem morgen- und abendlichen Waschen auftragen, um ideale Effekte zu erzielen.“

„Aqua (Water), Caprylic / Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Squalane, Cetyl Ricinoleate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum (Fragrance), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium Lauroyl Lactylate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Xanthan Gum, Limonene, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Linalool, Geraniol“

The Botanical Facial Cream Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Das Produkt kommt zunächst in einem schönen, grün-beigen Karton daher, der bereits umweltbewusst wirkt. Produktinformationen und Inhaltsstoffe können darauf auch entnommen werden. Die Gesichtscreme selbst befindet sich dann in einem dunklen Glastiegel, dessen Design ich sehr ansprechend finde. Der Tiegel ist eher klein und sehr handlich. Der schwarze Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen, und die Creme selbst ist weiß-glänzend. Sie wirkt auf den ersten Blick auf jeden Fall deutlich reichhaltig. Was ich sehr mag, ist der recht intensive Duft, der einem sofort entgegenkommt. Es duftet schön natürlich nach Pflanzen, Früchten und vor allem Zitrus, wodurch der Duft frisch wirkt. Die Anwendung ist sehr einfach und man braucht nur sehr wenig an Produkt, um die komplette Haut damit versorgen zu können. Das Verteilen auf dem Gesicht geht sehr einfach und die Creme zieht, obwohl sie reichhaltig ist, schnell im Gesicht ein und hinterlässt nur ein minimales Glänzen. Die Haut ist augenblicklich mit Feuchtigkeit versorgt und spannt überhaupt nicht mehr – dies ist gerade jetzt im Winter gut für mich, da ich doch eher mal trockene Haut bekomme. Die Creme ist morgens und abends gleichermaßen gut anwendbar und pflegt die Haut. Außerdem fühlt sich die Haut schön weich und gleichmäßig an, sowie frischer. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut irgendwie beruhigter ist, denn Rötungen, die ich gerne mal im Winter habe, treten so gut wie gar nicht mehr auf. Nach bereits wenigen Tagen spürt man schon, wie gut die Creme meiner Haut tut.

The Botanical Facial Cream - Gesicht vorher
Gesicht vorher
The Botanical Facial Cream - Gesicht nachher
Gesicht nachher

Mein Fazit zur The Botanical Facial Cream

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dieser Gesichtscreme, da sie nicht nur toll duftet und guten Gewissens gekauft werden kann – sie pflegt die Haut auch sehr intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit. 27 Euro finde ich als Preis in Ordnung, da dieses Produkt aus Deutschland kommt und die Marke sich nachhaltig einsetzt, was ich toll finde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja