The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Ein sehr schön formulierte, unkomplizierte Feuchtigkeitscreme.

The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Der Preis liegt bei 9,99 € für 100 ml, zu erwerben douglas.de oder auf theordinary.com.

Eckdaten zur Tagespflege:
Was ich sehr positiv finde ist, dass man diese Eckdaten zur Creme auf der Website von the Ordinary findet.
pH-Wert: 6.50-7.00
Frei von: Alkohol, Öl, Silikon, tierischen Inhaltsstoffen, Gluten, tierversuchsfrei

„NMF sind Elemente, die die äußere Schicht der Haut schützen und gut mit Feuchtigkeit versorgen. NMF bestehen aus mehreren Aminosäuren, Fettsäuren und mehreren anderen Verbindungen, die natürlich in der Haut vorkommen. Diese Formel bietet eine nicht fettende Hydratation, die als direkte topische Ergänzung von beeinträchtigten NMF-Komponenten wirkt. Es bietet sofortige Feuchtigkeitsversorgung.

Natural Moisturizing Factors + HA schützt und hydratisiert die äußere Schicht der Haut. NMF besteht aus Verbindungen, die natürlich in der Haut vorkommen. Diese mit Aminosäuren gefüllte Formel bietet sofortige und lang anhaltende Linderung und zieht auf die effektivste und natürlichste Weise in die Haut ein.“
(Quelle: douglas.de)

The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

„Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Propanediol, Stearyl Alcohol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Arginine, Aspartic Acid, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, Glucose, Maltose, Fructose, Trehalose, Sodium PCA, PCA, Sodium Lactate, Urea, Allantoin, Linoleic Acid, Oleic Acid, Phytosteryl Canola Glycerides, Palmitic Acid, Stearic Acid, Lecithin, Triolein, Tocopherol, Carbomer, Isoceteth-20, Polysorbate 60, Sodium Chloride, Citric Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Pentylene Glycol, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin.“
(Quelle: theordinary.com)

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die Tube aus Plastik befindet sich zunächst in einer weißen Pappschachtel und ist mit einem Stück silberner Folie versiegelt. Das Design finde ich allgemein ansprechend und schlicht.

Die Konsistenz der Creme finde ich leicht, cremig und ergiebig. Sie lässt sich einfach verteilen, beschwert nicht, zieht super schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Die Creme an sich ist weiß und geruchsneutral – es sind gar keine Duftstoffe zugesetzt.
Für eine sehr feuchtigkeitsarme, reifere Haut ist sie ungeeignet – dieses Feedback habe ich von einer älteren Dame bekommen, der ich die Creme empfohlen habe.
Für fettige und Mischhaut ist sie jedoch aufgrund der leichten Konsistenz und nicht zu reichhaltigen Pflege perfekt.

Ich wende die Creme gerne tagsüber unter meinem Sonnenschutz an. Sie ist für tagsüber angenehm leicht, rollt sich als Sonnenschutz- sowie Makeupunterlage nicht ab. Eine erbsengroße Menge reicht hier für Gesicht und Hals aus. Für abends benutze ich gern eine reichhaltigere Creme.
Spannungsgefühle, die man vor dem Auftrag hatte, verschwinden und die Haut fühlt sich auch über den Tag verteilt gut durchfeuchtet an.

Mein Fazit zum The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA

Die Creme wird für mich den Herstellerversprechen gerecht und ich kann sie daher auch weiterempfehlen. Positiv finde ich vor allem, dass die Creme ohne Duftstoffe oder weitere reizende Inhaltsstoffe auskommt und sehr unkompliziert in der Anwendung ist (zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film)
Bei einer Mischhaut bis fettigen Haut ist mit dieser Creme gute Feuchtigkeitsversorgung gegeben. Menschen mit sehr trockener Haut würde ich ein reichhaltigeres Produkt empfehlen als dieses.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag