Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Gesichtscreme von Tiroler Kräuterhof gehört zur Naturkosmetik und bietet der Haut eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege mit sichtbarem Effekt.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme beinhaltet 30ml Creme und kostet beim Hersteller ca. 24,80€.

Herstellerversprechen von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik

Eine ausgeglichene Pflegekomposition aus wertvollen Pflanzenölen und Wachsen. Ergänzt wird diese Bio Gesichtscreme  durch Kräuterauszüge von Malve, Ringelblume und Rose zur Unterstützung des Feuchtigkeitshaushalts, der Regeneration und Harmonie der Hautfunktion. Das enthaltene Wollwachs hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Etwas Honig rundet diese harmonische Bio Gesichtscreme mit seinen nährenden Eigenschaften ab.
Gut geeignet als Ganzjahrescreme für Menschen mit empfindlicher und/oder trockener Haut, als Wintercreme für Menschen, die im Sommer eine weniger reichhaltige Pflege bevorzugen und als Verwöhncreme für alle zarten Hautpartien (Gesicht, Hals, Dekolleté).“

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

„Belebtes Quellwasser, Malven-Olivenöl, Ringelblumen-Sonnenblumenöl, Rosenwasser, Auszug aus Malvenblüten, natürliches Bienenwachs, Wollwachs, Haselnussöl, Nachtkerzenöl, Waldhonig, Atherische Öle.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtscreme

Die Bio Gesichtscreme kommt in einem eher schlichten Design, die Naturkosmetik ist aber dennoch erkennbar: Das Milchglas wird von einem grün-beigen Aufkleber umrandet, die Marke und das Produkt sind erkennbar. Aufgrund der aufgelisteten Inhaltsstoffe sowie der Zertifizierungen wirkt das Produkt etwas überladen – mich persönlich stört es aber nicht.

Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Creme selbst hat eine gelbliche Textur, ist recht flüssig und riecht auffällig nach Kräutern (vor allem Malve und Honig) – muss man es mögen. Der Geruch ist schon etwas kräftiger und man riecht ihn eine Weile, wenn man damit das Gesicht eincremt.

Die Creme lässt sich sehr gut verteilen, dank der leicht flüssigen Konsistenz und zieht entsprechend schnell ein. Sie hinterlässt für etwa 20min einen glänzenden Film, was man unbedingt morgens vor dem Schminken beachten und einplanen sollte, denn so lange ist die Haut auch ganz leicht klebrig. Aus diesem Grund, habe ich das Produkt hauptsächlich als Nachtcreme verwendet, nur am Wochenende habe ich sie auch morgens aufgetragen.

Meine Gesichtshaut hat normalerweise ein paar Stellen, die zur Trockenheit neigen. Da ich Sonne liebe und so oft es geht Sonnenstrahlen einfange, ist mir eine reichhaltige Pflege generell sehr wichtig. Die Haut fühlt sich nach 4 Wochen weicher an, die trockenen Stellen sind selbst bei nur einmal täglicher Anwendung in diesem Zeitraum nicht aufgetreten. Ich erhielt keine Hautirritationen oder Reizungen und bin daher sehr zufrieden. Ich werde mich definitiv im Sortiment vom Tiroler Kräuterhof umschauen.

Haut zu Testbeginn - Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigen Test - Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme
Haut nach 4-wöchigen Test

Mein Fazit zur Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik Bio Gesichtscreme

Die Gesichtscreme pflegt die Haut sichtbar und angenehm, selbst wenn man sie nur als Nachtcreme verwendet. Aufgrund der leicht flüssigen Konsistenz benötigt man immer nur eine geringe Menge, sodass die 30ml lange halten werden.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung