too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Ein tolles Produkt mit nur wenigen Mankos, welches ich trotzdem empfehlen kann!

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen „too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer“ testen. In dem Fläschchen sind 50 ml enthalten, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Die Creme kann man z.B. bei dm oder Galeria Kaufhof kaufen. Kostenpunkt ist ca. 20-27 Euro.

„Diese reichhaltige und pflegende 5-in-1-Creme der Marke too cool for school aus Korea überzeugt durch seine außergewöhnliche Textur und den angenehm dezenten Duft. Die Creme enthält bis zu 98% Kollagenfasern, die bei -120 °C verarbeitet werden, damit die aktiven Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Ergebnis: streichelzarte Haut und eine verbesserte Hautelastizität.

5-in-1: Toner – Serum – Creme – Augenpflege – Maske“

„AQUA/WATER/EAU, ISOHEXADECANE, GLYCERIN, EGG YOLK EXTRACT/EXTRAIT DE JAUNE D’OEUF, TRIETHYLHEXANOIN,SORBITAN STEARATE, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, NIACINAMIDE, SORBITAN OLEATE, DIOSCOREA JAPONICA ROOT EXTRACT, DIMETHICONE, 1,2-HEXANEDIOL, ARCTIUM LAPPA ROOT EXTRACT, PHELLINUS LINTEUS EXTRACT, SOLUBLE COLLAGEN, HYDROGENATED LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SUCROSE COCOATE,FRAGRANCE/PARFUM, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, PUERARIA THUNBERGIANA ROOT EXTRACT, CNIDIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALBUMEN EXTRACT, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, GLYCOSYL TREHALOSE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SQUALANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALCOHOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, SODIUM POLYACRYLATE, RAFFINOSE, ADENOSINE, BIOSACCHARIDE GUM-1, DISODIUM EDTA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ISONONYL ISONONANOATE, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL,LECITHIN, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, POLYSORBATE 60, TROMETHAMINE, HYDROLYZED COLLAGEN, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, INULIN LAURYL CARBAMATE, CERAMIDE NP, FOLICACID, CHOLESTEROL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PULLULAN, PANTHENOL, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, YELLOW 5 LAKE(CI 19140), YELLOW 6 LAKE(CI 15985)“

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Creme wird in einem Fläschchen mit Pumpspender verkauft, der wirklich einwandfrei funktioniert. Die Menge, die bei einem Pumpstoß rauskommt, reicht auch für das gesamte Gesicht aus.

Das Design ist ganz hübsch, weckt in mir Assoziationen mit Honig, obwohl auf der Verpackung „Egg Mellow“ steht.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, ist der recht starke Duft der Creme, obwohl der Hersteller von einem dezenten Duft spricht. Ich finde den vanilligen Geruch zwar recht angenehm, hätte es mir aber weniger intensiv gewünscht. An der Haut haftet er ca. halbe Stunde, danach nehme ich ihn nicht mehr war.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Konsistenz

Die Konsistenz ist sehr eigenartig, so etwas habe ich noch nie gesehen. Es ist cremig, aber zugleich auch etwas zäh, sodass es Fäden zieht, wenn man es aufträgt. Das stört allerdings den Auftrag gar nicht: die Creme lässt sich schnell und ohne Probleme verteilen und einarbeiten. Es zieht auch binnen weniger Minuten ein, sodass man recht zügig Make Up auftragen kann. Es glänzt die ersten paar Minuten minimal, danach aber nicht mehr.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Das Hautgefühl ist wirklich sehr angenehm und eignet sich bei meiner trockener Haut auch im Winter sehr gut als Tages- und auch als Nachtcreme. Die Haut fühlt sich danach elastisch und angenehm weich an. Wenn man die Inhaltsstoffe anguckt, um nachzuvollziehen, welcher Zusammensetzung man es zu verdanken hat, wird man allerdings von der Masse an Informationen erschlagen… Die Creme scheint allerdings ganz sicher auf Wasserbasis zu sein, obwohl der Hersteller sagt, dass die Creme bis zu 98% Kollagenfasern enthält. Muss sich zwar nicht widersprechen, aber die Beschreibung lässt den Konsumenten vermuten, dass es zu 98% aus Kollagenfasern besteht, was dem nicht so ist.

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild während der Anwendung
Hautbild während der Anwendung

Die Creme habe ich sehr gut vertragen, obwohl ich anfangs recht skeptisch war, da ich noch keine Erfahrung mit koreanischer Gesichtspflege gemacht habe. Sie ist auch recht ergiebig: ich habe nach 5 Wochen noch ein halbes Fläschchen, obwohl ich die Creme auch abends auftrage. Daher würde ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus stimmt!

too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer - Hautbild nach 5 Wochen Anwendung
Hautbild nach 5 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum too cool for school EGG Mellow Cream 5-in-1 Firming Moisturizer

Ein tolles Produkt mit nur wenigen Mankos, welches ich trotzdem empfehlen kann!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja