Venus Perfect Girl Care day & night cream

Eine Creme, die gut Feuchtigkeit spendet, aber bei mir weder eine Antipickelwirkung noch einen mattierenden Effekt vorzeigt.

Ich teste seit dem Sommer immer mal wieder die day & night cream von Venus Perfect Girl Care. Ich habe diese Creme bei Douglas gekauft und dafür ca 7€ bezahlt.

Die Creme kommt in eine rosa/pinken Tube daher, die noch mit Blümchen und Schmetterlingen verziert ist und 75ml fasst. Naja, das Design ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber darauf kommt es ja nicht an.

Auf der Rückseite sind die Versprechen des Herstellers abgedruckt:

„Keine Lust auf glänzende oder ölige Haut? – Dann ist die pflegende Tag- & Nachtcreme die optimale Lösung. Sie spendet Feuchtigkeit, reduziert die Talgproduktion, mindert Unreinheiten und lässt die Haut ebenmäßiger aussehen. Das Ergebnis: eine sichtbar frischer und matter wirkende Haut.“

Dreht man den Verschluss der Tube auf und schnuppert mal dran, ist der Geruch wirklich sehr dezent und angenehm. Mich persönlich errinert der Geruch an die Creme und Waschsachen von meiner kleinen Tochter.

Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht und zart…ich mag diese Konsistenz wirklich sehr gerne. 🙂 Sie lässt sich sehr einfach auf der Haut auftragen und verteilen.
Ich habe das Gefühl, dass sie trotz ihrer Leichtigkeit sehr gehaltvoll ist und der Haut viel Feuchtigkeit spendet.
Außerdem zieht sie sehr schnell ein.
Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist sehr rosig und zart. Meine Haut fühlt sich richtig mit Feuchtigkeit getränkt an, sieht auch sehr frisch aus und ist matt. Dieses Gefühl bleibt den ganzen Tag erhalten. Aber dafür, dass die Creme eine mattierende Wirkung haben soll, mattiert sie mir leider nicht lange genug…auch von einer Antipickelwirkung habe ich nichts gemerkt…ich habe zwar keine neuen Unreinheiten bekommen, aber die die da waren, sind auch nicht schneller abgeheilt.

Fazit: Die Creme eignet sich denke ich gut für jemanden, der eine Feuchtigkeitspflege sucht, die gut duftet. Für Menschen, die eine mattierende Creme suchen, die die Pickel wegzaubert ist diese Creme meiner Meinung nach nicht geeignet, da sie in den Punkten leider bei mir durchgefallen ist. Aber ich mag sie trotzdem sehr gerne, da ich einfach das gut gepflegte Gefühl liebe, welches sie nach dem Eincremen auf meiner Haut hinterlässt. 🙂 Also Zzeckbedingte Kaufempfehlung .

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag