Venus Perfect Girl Care day & night cream

Ein Produkt welches ölige Haut hervorragend ausgleicht! Ich bin absolut überzeugt von der day & night cream.

Ich durfte die day & night Cream der Marke Venus testen. Diese Pflegeserie für junge Frauen gibt es ausschließlich bei Douglas.
„Die Creme schenkt deiner Haut Feuchtigkeit, reduziert die Talgproduktion, mindert Hautunreinheiten und lässt die Haut ebenmäßig aussehen. Die Creme lässt deine Haut frisch und mattiert aussehen, so der Hersteller.“
Der Preis der Creme beträgt 8,95€.

Die Verpackung der Creme ist ganz in rosa und pink gehalten. Auf der Vorderseite sind noch einige Blümchen und Schmetterlinge angebracht. Sehr mädchenhaft wie ich finde. Für mein Geschmack etwas zu mädchenhaft. Mein erster Eindruck war, ob ich eine Kindercreme zum Testen bekomm habe. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an… 😉
Das Produkt kommt in einer Tube, in der 75 ml enthalten sind. Haltbar ist die Creme 12 Monate. Die Tube befindet sich außerdem noch in einem kleinen Pappkarton, welchen ich allerdings unnötig finde.

Die Creme riecht sehr frisch und sauber. Etwas süßlich blumig. Aber auf keinen Fall unangenehm. Mir gefällt der Duft sehr gut!

Was die Creme für mich besonders macht, ist die Konsistenz. Diese ist so wahnsinnig weich und cremig. Genau richtig für eine Creme. Durch diese Konsistenz lässt sich die Creme sehr gut verteilen.
Anfangs dachte ich, dass die Konsistenz viel zu reichhaltig für meine Haut ist. Die wird ja nie einziehen, dachte ich.
Aber dem war gar nicht so. Sie spendet ausreichend Feuchtigkeit, zieht dabei noch sehr schnell ein und hinterlässt ein wunderschönes Gefühl auf der Haut.

Glänzen tut die Haut nach dem Eincremen nicht. Sie sieht lediglich sehr prall, weich und gepflegt aus. Ja, die Creme spendet Feuchtigkeit, aber ich denke für trockene Haut ist diese Creme definitiv nichts. Ich habe sehr ölige Haut, an warmen Tagen war diese Creme perfekt für mich. Da es ja jetzt im Moment etwas kälter wird, merke ich, dass meine Haut am Kinn etwas trocken und schuppig wird. Ob die Creme diese Trockenheit beeinflusst, kann ich allerdings im Moment noch nicht sagen.

Dennoch bin ich sehr positiv überrascht von der Creme. Sie gleicht meine ölige Haut wirklich hervorragend aus. Ich bin absolut glücklich mit ihr. Pickel hab ich von der Creme auch keine bekommen.
Ein Produkt welches ich ganz besonders für warme Tage empfehle.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag