VICHY AQUALIA THERMAL Dynamische Feuchtigkeitspflege – Leicht

Eine wirkungsvolle Tagescreme, die zwar sehr leicht ist, aber die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Angereichert mit Thermalwasser.

VICHY AQUALIA THERMAL Dynamische Feuchtigkeitspflege - Leicht

Hallihallo!

Ich stelle meine neue Tagescreme vor, die ich nun seit ca. einem Monat täglich verwende: die leichte Tagescreme von Vichy aus der Serie Aqualia Thermal. Angefangen habe ich mit Proben, da mir eine Kosmetikerin empfohlen hat, mir eine gute Feuchtigkeitscreme zu besorgen. Leider hat meine Haut (nach einer Hautanalyse mit einem speziellen Gerät) fast keine Feuchtigkeit. Ich war so begeistert, dass ich mir dann direkt die Originalgröße gekauft habe. Ihr findet die Creme in alle möglichen Apotheken oder online. Da es eine Sonderaktion war, habe ich den Tiegel mit 75 ml Inhalt für den gleichen Preis bekommen wie der Tiegel mit 50 ml. Gekostet hat mich die Creme 18,99€.

Der Tiegel ist aus Glas gemacht. Die Farbe des Tiegels ist Blau, passend zum Namen der Serie.

VICHY AQUALIA THERMAL Dynamische Feuchtigkeitspflege - Leicht

„Das seit jeher für seine regenerativen und hautbesänftigenden Eigenschaften bekannte Thermalwasser von Vichy entfaltet seine Wirkung: Es verbessert die interzellulären Wasserverteilung in der Haut, optimiert damit den Feuchtigkeitstransport zwischen den Zellen und lässt die Wirkstoffe zu der Gesichtspartie gelangen. Hyaluronsäure und Aquabioryl hydratisieren die Haut intensiv; λ-Carageen stärkt die Hautschutzbarriere. Verträglichkeit unter dermatologischer Kontrolle an empfindlicher Haut getestet. Hydratisiert und belebt die Haut gleichmäßig und kräftigt sie:
– der Teint wirkt strahlend-frisch
– die Haut gewinnt an Prallheit
– Trockenheitsfältchen werden gemildert“

Konsistenz, Farbe und Geruch:

Von der Konsistenz her ist die Feuchtigkeitscreme eher cremig und dünnflüssig. Farblich ist sie weiß. Den Geruch würde ich als aquatisch, dezent und frisch bezeichnen, also auch passend zum Namen der Serie. Das enthaltene Parfüm hat keinerlei Allergenstoffe.

VICHY AQUALIA THERMAL Dynamische Feuchtigkeitspflege - Leicht Der Test:

Nach meiner morgendlichen und abendlichen Gesichtsreinigung gebe ich ein bisschen von der Creme auf die Wangen, Nasenspitze, Kinn und Stirn und verteile sie gleichmäßig. Dabei brauche ich wirklich nicht viel davon. Außerdem zieht sie super schnell ein. Meine Haut fühlt sich sofort nach dem Eincremen sehr gut an, erfrischt und ich habe keinerlei Spannungsgefühl. Die Pflegewirkung hält den ganzen Tag an. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Hautbild ist optisch verbessert.

Fazit:

Diese Feuchtigkeitscreme ist auf jeden Fall ein Nachkauftprodukt für mich! Trotz des hohen Preises ist sie jeden Cent wert. Vor allem ist die Creme sehr ergiebig und der Tiegel hält somit ewig. Jedem, der trockene Haut hat, kann ich dieses Produkt nur ans Herz legen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja