Vichy Aqualia Thermal Legère

Diese Creme beruhigt meine Haut und eignet sich gut als Make-up Unterlage. Allerdings spendet sie meiner trockenen Haut nicht genug Feuchtigkeit.

*Das Produkt*
Vor einiger Zeit habe ich mir in der Apotheke die ‚Aqualia Thermal Legère- Leichte Feuchtigkeitspfelge‘ von Vichy gekauft. Es gibt sie in zwei Ausführungen zu kaufen: entweder in einer Tube, diese enthält 40ml oder (hierfür habe ich mich entschieden) in einem Tiegel, der 50ml umfasst. Gezahlt habe ich dafür rund €16. Laut Vichy ist die Creme für feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut geeignet. Sie soll die Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgen und so die Empfindlichkeit der Haut reduzieren.

*Meine Erfahrung*
Bereits optisch hat mich diese Creme sehr angesprochen: durch den Glastiegel wirkt sie sehr edel und die blau-weiße Verpackung wirkt rein und frisch.
Die Creme selbst ist weiß und relativ dünnflüssig.
Der Geruch ist sehr frisch, er wirkt irgendwie ‚pflegend‘, aber gleichzeitig auch frisch.
Auf dem Gesicht lässt sich die Creme sehr gut verteilen, sodass man wirklich nur eine geringe Menge benötigt.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm. Meine Haut fühlt sich nun samtweich und geschmeidig an. Leichtere Rötungen gleicht sie gut aus und beruhigt so meine Haut.
Foundation lässt sich im Anschluss sehr gut auftragen, ich habe das Gefühl, dass sie besser hält als mit so manch anderer Gesichtspflege.
Soweit so gut, aber: bereits nach ca. 2 Stunden fühlt sich meine Haut leider nicht mehr so geschmeidig und durchfeuchtet an, sie fängt an leicht zu spannen und ich verspüre das Bedürfnis meine Haut erneut einzucremen. Die Gesichtspflege ist für meine Haut also leider nicht reichhaltig genug. Aus diesem Grund kann ich sie nur bedingt weiterempfehlen, für Mädels mit trockener Haut ist sie allerdings meiner Meinung nach nicht geeignet!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag