VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut)

Eine gute Tagespflege, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und gut pflegt.

VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut)

Für pinkmelon.de durfte ich von Vichy aus der Reihe „Idealia“ die „Energie spendende Tagespflege für trockene Haut“ testen. Die ist in Apotheken oder Online-Apotheken erhältlich. Die Preise variieren starkt zwischen 20,- bis 28,- €, daher ist ein vorheriger Preisvergleich wirklich empfehlenswert.

Herstellerverprechen:

„Langanhaltende Ausstrahlung. Ebenmäßiger Teint.
Mildert erste Falten.
Für Frauen mit einem müden, fahlen, unregelmäßigen Teint sowie erweiterten Poren und ersten Falten.

Durch einen Wirkstoffkomplex aus Blaubeer- Polyphenolen und fermentiertem Schwarztee-Extrakt gibt IDÉALIA der Haut jeden Morgen die perfekte Dosis an Wirkstoffen um Stresserscheinungen und Hautglanz bis zum Abend entgegenzuwirken.
Die neue Formel ist nicht nur hochwirksam, sie macht die Idéalia Tagespflege auch zu einem sinnlichen Erlebnis. Erfrischend, seidig, cremig verbindet die einzigartige Textur die Frische eines Gels mit dem Verwöhnenden einer Creme.

Sanfte, erfrischende, seidige Creme.
Entspannender Duft mit Noten von weißen Blüten und Tee – auch für empfindliche Haut geeignet.“

(Quelle: http://www.vichy.de/)

VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut)

Die Creme kommt in einem rosa Umkarton mit beerefarbenen Kartondeckel, dieser ist praktischerweise nochmal mit einem kleinen Kleber versehen, damit Kunden im Laden die Packung nicht mal eben aufreißen. Sehr gut – wie ich finde. Der Tiegel selbst, ist in beere gehalten, der Deckel ist weiß, der äußere Deckelkopf enthält einen Spiegel. Eigentlich sehr praktisch wenn man unterwegs ist und keinen Spiegel zur Hand hat.

VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut) - geöffenter Tiegel

Duft:

Der Duft ist sehr angenehm, fruchtig wie die enthalten Blaubeeren, aber auch leicht blumig wie ein Strauß Wiesenblumen. Nach einiger Zeit verfliegt dieser aber, was aber auch nicht schlimm ist. Problematisch könnte es nur für Leute werden, die eine Duftallergie haben.

VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut) - Konsistenz

Konsistenz und Verteilbarkeit:

Die Konsistenz der Creme ist, obwohl sie sehr reichhaltig ist, recht leicht und lässt sich schnell und wunderbar einfach verteilen, sie verschmilzt regelrecht mit der Haut. Sie zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Die Haut wirkt nach dem Auftrag sogar leicht mattiert, wie der Hersteller eben verspricht, idealisiert. Normalerweise glänze ich nach dem Auftrag von anderen Cremes stark, das ist hier nicht der Fall.

VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut) - Hautbild vor der Anwendung

Tragegefühl:

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag erfrischt und gut gepflegt an. Weniger trocken und ausgeglichener. Sie spannt nicht mehr und meine leichten Stirnfältchen fühlen sich zumindest, wenn man mit den Fingern drüber geht, nicht mehr so tief an. 😀

VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut) - Hautbild nach 4 Wochen

Fazit zur VICHY IDÉALIA Energie spendende Tagespflege (für trockene Haut):

Ich war schon vor dem Test ein Fan der Reihe „Idealia“ und muss sagen, dass die „Energie spendende Tagespflege“ mir sogar noch einen Tick besser gefällt, als die normale Variante. Meine Haut fühlt sich jeden Tag mehr immer besser an. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja