Vichy Normaderm Umfangreiche Feuchtigkeitspflege Gegen Hautunreinheiten

Leichte Tagespflege bei unreiner Haut. Allerdings stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Kein Nachkaufprodukt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich von der Vichy Normaderm Umfangreiche Feuchtigkeitspflege berichten. Ich habe diese Tagescreme bei einer online-Apotheke für ca. 14€ gekauft.

„Die Tagespflege soll die „6 Anzeichen unreiner Haut“ reduzieren (Unreinheiten, Glanz, Rötungen, Hautunregelmäßigkeiten, Aknemale und erweiterte Poren). Außerdem soll die Tagescreme der Haut 24 h Feuchtigkeit spenden.
Erste sichtbare Ergebnisse zur Verbesserung der Hautqualität wird nach 7 Tagen regelmäßiger Anwendung versprochen.“

Duft
Ich finde den Duft frisch und ein wenig blumig. Wobei die Geschmäcker ja verschieden sind, da mein Freund mal meinte die Tagescreme riecht nach Gurke 😉

Die Tagescreme hat eine gelartige Textur, demnach auch eine sehr angenehme Konsistenz. Die Creme zerläuft nicht, lässt sich aber dennoch einfach auf der Haut verteilen. Ich finde die Creme nicht gehaltvoll, sondern würde sie eher zu einer leichten Tagespflege zählen. Deshalb zieht sie auch sehr schnell ein und man muss nicht lange warten um Foundation o.ä. danach aufzutragen.

Pflege
Leider hat sich nach ausgiebiger Anwendung nicht der erwünschte Effekt eingestellt. Ich habe immer noch mit Hautunreinheiten zu kämpfen, mein Hautbild hat sich nicht verfeinert und stellenweise leider trockene Haut.

Fazit
Für meine Mischhaut war es leider nicht die richtige Tagespflege und die Herstellerversprechen wurden auch nicht erfüllt. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Schade, aber kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag