Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitscreme

Diese Gesichtscreme versorgt meine Haut sofort mit Feuchtigkeit und das bei einer so leichten Textur. Toll!

Preis: ca. 12€
Inhalt: 30ml
„Naturkosmetik mit Bio-Inhaltstoffen. Ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Parabene, Paraffine / Mineralöle
Vegan, Vegetarisch.“
Es ist ein MHD angegeben, unabhängig von der Öffnung, 08/2022.
Hergestellt in Deutschland.

Herstellerversprechen von Weleda

„Diese schnell einziehende, erfrischende Creme versorgt normale und trockene Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die einzigartige, leichte Rezeptur mit 100% natürlichen Anteilen an Bio-Feigenkaktus und Bio-Aloe-Vera sowie Pflanzenölen verleiht der Haut ein schönes, gesundes Aussehen. Für schwerelose Frische – den ganzen Tag über.

# für normale und trockene Haut
# verleiht schwerelose Frische
# zieht schnell ein
# spendet sofort und bis zu 24h Stunden Feuchtigkeit
# stärkt den natürlichen Schutzmantel der Haut
# nicht komedogen
# Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
# ganzheitliche Naturkosmetik“

„Water (Aqua), Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Stearic Acid, Betaine, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Palmitic Acid, Orbignya Oleifera Seed Oil, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Citric Acid, Microcrystalline Cellulose, Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol“

Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitscreme - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Ich durfte in den letzten 4 Wochen für Pinkmelon diese Gesichtscreme von WELEDA testen, dafür danke.

Verpackung

Die Gesichtscreme ist verpackt in einer Kartonage, die grün-weiß und mit einem Kaktus gestaltet ist. Viele Infos sind dort vermerkt. Die Creme selber befindet sich in einer Kunststofftube mit 30ml Inhalt. Diese steht auf dem Kopf und somit auf dem Deckel. Das Design gefällt mir recht gut für Naturkosmetik. Der Verpackung liegt außerdem ein Beipackzettel bei, ähnlich wie bei einem Arzneimittel.

Anwendung / Wirkung

Der Schraubdeckel lässt sich einfach abnehmen, darunter kommt eine kleinere Öffnung zum Vorschein. Dadurch, dass die Tube auf dem Kopf steht, kommt die Creme fast von alleine raus gelaufen.

Die Textur ist rein-weiß und etwas flüssiger von der Konsistenz. Auf der Gesichtshaut lässt sich die Creme super einfach und schnell verteilen. Sie zieht dabei superschnell ein und hinterlässt überhaupt keinen Fettfilm. Daher ist sie auch bestens geeignet als Make-up-Grundlage. Von der Menge her brauche ich etwa eine haselnussgroße Portion, um das ganze Gesicht einzucremen.

Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Die Gesichtscreme ist für normale und trockene Haut geeignet, ich habe trockene, teils auch sensible Haut. Ich habe die Creme bestens vertragen, im Gegenteil, die Creme versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, und das auch noch nachhaltig. Die besondere Pflege spürt man sofort beim Auftragen. 100 % Bio-Feigenkaktus und Bio-Aloe-Vera und verschiedene Pflanzenölen machen meine Haut schön weich und geschmeidig.

Nach nun 4 Wochen finde ich, dass meine Haut frischer und etwas glatter wirkt. Auch sind die trockenen Stellen ganz verschwunden.

Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitscreme - vor der Anwendung
vor der Anwendung
Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitscreme - nach 4-wöchigem Test
nach 4-wöchigem Test

Duft

Den Duft fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile ist er recht angenehm. Es duftet schon nach leichter Naturkosmetik, aber auch dominant nach Kaktus (Feigenkaktus). Beim Eincremen ist er sehr gut wahrnehmbar, später dann schwächelt er aber schnell wieder. Das ist auch gut so.

Mein Fazit zur Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitscreme

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, daher empfehle ich diese Gesichtscreme von WELEDA gerne weiter. Sie versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit und lässt sie frischer und glatter aussehen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja