Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege

Die perfekte Sommer-Tagescreme für mich, denn sie pflegt so leicht und ist erfrischend. Leider ohne LSF.

Ich benutze im Sommer immer eine leichtere Tagescreme als im Winter. Besonders gern die Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege. 30ml kosten um die 10-12€, je nachdem, wo man sie kauft und ob sie im Angebot ist. Ich kaufe sie meistens bei dm.

„Die leichte, schnell einziehende Tages- und Nachtpflege für normale und Mischhaut reguliert die Feuchtigkeitsbalance optimal. Sie bewahrt die natürlichen Schutzfunktionen und das Gleichgewicht der Haut mit Jojobaöl und beruhigender Hamamelis. Natürliche ätherische Öle entfalten einen frischen Duft.
Die erfrischende Pflege spendet lang anhaltend Feuchtigkeit und schützt vor Umwelteinflüssen. Die Haut sieht natürlich schön aus und fühlt sich erfrischt und geschmeidig an.“

Verpackung
Die Creme kommt in einer Tube, was ich praktisch finde. Leider ist die Tube aus Metall und wenn man sie fast aufgebraucht hat und ausquetschen möchte, reißt das Material an den Knickstellen oft auf. Mir wäre Plastik deutlich lieber. Das Design ist aber sehr, sehr hübsch: fliederfarben, feminin und natürlich.

Konsistenz und Hautgefühl
Die Creme ist sehr dünnflüssig und deswegen sehr erfrischend. Trotz dieser Konsistenz ist sie pflegend und reichhaltig genug für meine Haut im Frühling und Sommer, obwohl ich eher empfindliche Mischhaut habe, die im Winter eher trocken ist. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr seidiges, frisches und vitalisierendes Gefühl. Als Make-up Unterlage ist sie sehr gut geeignet. Das einzige Manko: kein Lichtschutzfaktor! Aber das kann man bei Naturkosmetik auch nicht unbedingt erwarten.

Geruch
Die Creme duftet sehr zart und pflegend, ein wenig nach Naturkosmetik, aber sehr angenehm.

Fazit
Meine liebste Sommer-Tagescreme seit langem. Ich habe bisher nichts Besseres gefunden und zahle den Preis deswegen gern.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag