Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege (für normale und Mischhaut)

Leichte Feuchtigkeitspflege, die auch für warme Tage geeignet ist

Dies ist nun mein erstes Produkt aus dem Hause Weleda – also eine wirkliche Premiere für mich.

Es handelt sich nämlich um die Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege für normale und Mischhaut welche man als Tages- und/oder Nachtpflege verwenden kann.

Die Creme kommt in einer weiß/lilanen Tube und es sind 30 ml enthalten welche 9 Monate nach Öffnung der Tube haltbar sind.

Da ich ziemlich komplizierte Haut habe, d.h. trockene Stellen an den unmöglichsten Stellen (Nase, Stirn, Kinn) habe ich schon wirklich viele Cremes ausprobiert, die mich von meiner Trockenheit befreien sollten. 😉

Nachdem ich diese Creme nun 2 Wochen testen konnte, kann ich folgendes über sie sagen:

Meiner Haut hat diese Creme von Anfang an sehr gut getan. Die trockenen Stellen sind nach und nach zurück gegangen und ich bin richtig begeistert von dieser Creme.
Die Konsistenz erinnert mich irgendwie an ein Gel und sie zieht wirklich ziemlich schnell ein. Das hat nur leider den Nachteil, dass man ziemlich viel Produkt verbraucht. Ein weiter Nachteil ist in meinen Augen (oder eher Nase?) auch der Geruch. Aber wer stört sich schon am Geruch, wenn das Ergebnis stimmt ? 😉

Ich kann diese Creme wirklich nur empfehlen, gerade auch für den uns bevorstehenden Sommer, denn diese Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag