Weleda Iris Erfrischende Feuchtigkeitspflege

Eine erfrischende Feuchtigkeitspflege, die meine Haut etwas intensiver hätte pflegen können.

Das zweite Produkt, was ich getestet habe, war die Weleda Iris „Intensive, erfrischende Feuchtigkeitspflege“.
Der Hersteller verspricht die Feuchtigkeitsbalance zu regulieren, lang anhaltende Feuchtigkeit zu spenden und zu bewahren und die Haut vor Umwelteinflüssen zu schützen. Darüber hinaus soll sie als Make-up Grundlage geeignet sein und sich zudem als Tages- und auch Nachtpflege eignen. Die Creme ist für normale und Mischhaut gedacht. Ich selbst habe eine Mischhaut.

Das Produkt kommt in einer kleinen, lila Pappschachtel daher, auf der man die Produkt- und Herstellerinfos nachlesen kann. Die Creme selbst wurde in einer kleinen Alutube eingehüllt, die ähnlich wie der Pappkarton, in lila und weiß gehalten wurde. Die kleine Tube fasst 30ml Creme und wird mit einem Schraubverschluss an der Unterseite verschlossen.

Die Creme besitzt den typischen Duft von Naturkosmetik bei der möglichst viele Kräuter und Heilpflanzen verwendet wurden. So duftet sie auch nicht nach wohlduftenden Blumen, sondern eher „gesund“ und für mich fast schon unangenehm. Ich mag den Geruch nicht so gerne und bin froh, wenn er innerhalb von ein paar Minuten verflogen ist.

Die Konsistenz der Creme ist sehr gut. Sie ist sehr leicht und lässt sich somit ohne Probleme im Gesicht verteilen. Sofort danach fühlt sich die Haut tatsächlich erfrischt an, ohne beschwert zu werden. Es gibt kein fettiges Gefühl, jedoch wird meine Haut durch die Creme auch nicht mattiert, weswegen Leute mit öliger Haut denke ich zu einer anderen Creme greifen sollten.

Da die letzten Tage besonders kalt waren und in meinem Zimmer oft die Heizung aufgedreht war, hatte ich einige trockene Stellen im Gesicht. Leider konnte das Produkt diese Stellen nicht glätten oder ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Zudem fühlten sich die eingecremten Stellen danach etwas gereizt an. Daher würde ich persönlich auch Leuten mit sensibler Haut von dieser Creme abraten.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur teilweise erfüllt. Meine Haut wird durch die Creme zwar gut erfrischt und auch mit Feuchtigkeit versorgt, doch leider schafft sie es nicht den ganzen Tag über dieses Gefühl bzw. diese Feuchtigkeit zu bewahren.
Insgesamt ist es aber eine gute, reichhaltige Creme, die für die angegebenen Hauttypen gut geeignet ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag