Weleda Skin Food Light

Eine super vielseitige, intensive Pflege für Gesicht und Körper.

Weleda Skin Food Light

Die Creme befindet sich in einer hellgrünen Standtube mit Klappdeckel. Auf dem Pappkarton befinden sich noch einige Herstellerangaben.
Enthalten sind 75 ml und der Preis liegt bei ca. 9,- €.

„Superfood für die Haut! Die beliebte Hautcreme Skin Food gibt es nun auch in einer Light Version. Mit der Erweiterung der Pflegelinie durch Skin Food Light kommen alle auf ihre Kosten, die unsere beliebte Hautcreme Skin Food lieben, sich aber nach einer etwas leichteren Creme gesehnt haben, die schnell einzieht. Skin Food Light kommt genau diesem Bedürfnis entgegen und stillt sofort den Durst hungriger Haut umgehend. Die Creme hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und schenkt ihr eine intensive Feuchtigkeitspflege.“

Weleda Skin Food Light

„Wasser Sonnenblumenöl Glyzerin Alkohol Fettsäureglyzerid Bienenwachs Kakaobutter Fettalkohol Sheabutter Mischung natürlicher ätherischer Öle 1 Auszug aus Stiefmütterchen Auszug aus Rosmarinblättern Auszug aus Kamillenblüten Auszug aus Ringelblumenblüten Wollwachs Carrageenan Xanthan Milchsäure Fettsäureglyzerid Mischung natürlicher ätherischer Öle 1 Mischung natürlicher ätherischer Öle 1 Mischung natürlicher ätherischer Öle 1 Mischung natürlicher ätherischer Öle 1
1 from natural essential oils“

Weleda Skin Food Light - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitspflege

Duft:

Der Duft soll sich aus einer Komposition aus Orange, Lavendel und balsamischem Benzoe zusammensetzen. Ich empfinde den Duft auf jeden Fall als sehr kräuterlastig und er riecht sehr erfrischend. Es ist nicht mein absoluter Lieblingsduft aber glücklicherweise verfliegt er auch nach kurzer Zeit.

Weleda Skin Food Light - Konsistenz

Anwendung und Pflegewirkung:

Die Konsistenz ist perfekt. Die Creme ist leicht, aber trotzdem nicht zu flüssig und man spürt schon beim Auftrag die reichhaltige, intensive Pflege.
Das Produkt lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen, dabei zieht die Creme sehr gut ein und hinterlässt ein intensiv gepflegtes Hautgefühl. Der Allrounder ist sowohl für das Gesicht, als auch für den ganzen Körper geeignet. Die Creme ist sehr ergiebig und man braucht nur sehr wenig Produkt, somit ist die Tube auch nicht sofort leer, wenn man sich mal den ganzen Körper eingecremt hat.
Am liebsten benutze ich die Creme für das Gesicht. Trockene Stellen werden intensiv gepflegt und spürbar gemildert. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Dabei hinterlässt sie keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut. Die Light-Variante ist also perfekt für alle, die zwar an trockener Haut leiden, aber es nicht zu „schwer“ auf der Haut mögen.

Weleda Skin Food Light - Creme auf der Haut
Creme auf der Haut

Mein Fazit zur Weleda Skin Food Light

Alle Herstellerangaben wurden erfüllt und meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Eine absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja