Weleda Wildrose Glättende Tagespflege

Eine sehr angenehme Feuchtigkeitscreme, zieht schnell ein und duftet sanft. Sehr ergiebig!

Die Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege habe ich im Bioladen gekauft. Meine Version ist eine Kleingröße, die 7 ml enthält. Die Kosten lagen bei ca. 3 Euro.
30 ml kosten in der größeren Version ca. 14 Euro.

Reichhaltigkeit und Ergiebigkeit:
Die Creme stammt aus der Wildrosen-Serie. Ich habe gelesen, dass dies eine Serie für reifere Haut wäre, aber auch ich benutze die Creme sehr gerne, obwohl ich erst 19 bin 😉
Die Creme ist nicht besonders reichhaltig, sondern eher eine leichte Creme. Dennoch ist sie sehr ergiebig, ich benötige nur eine sehr kleine Menge, sodass meine kleine Tube bei täglicher Anwendung bestimmt einen Monat lang halten wird.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wasser, Alkohol, Jojobaöl, Pfirsichkernöl, Glyzerin, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Fettsäureglyzeride, Carnaubawachs, Bienenwachs, Tonerde, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Purpur-Fetthenne, Rosenwachs, Auszüge aus Ackerschachtelhalm und Myrrhe; Xanthan, Carrageenan, Bienenwachsseif

Ich mag die Weleda Inhaltsstoffe gerne, sie sind immer so natürlich. Na gut, was ich nicht so toll finde, ist der Alkohol an zweiter Stelle, aber da kneife ich mal die Augen zusammen.

Zum Hautgefühl nach der Anwendung:
Die Haut fühlt sich sehr entspannt an. Die Creme hat einen leicht kühlenden Effekt, was ebenfalls angenehm ist. Der zarte Duft nach Rosen tut sein Übriges.
Eine tolle Tagescreme, finde ich!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag