Yves Rocher Culture Bio Gesichtspflege mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko

Eine schöne Creme, die mir für den Sommer leider etwas zu reichhaltig ist. Insgesamt aber ein gutes Produkt.

Herstellerinfos: „Gesichtspflege mit Bio-Aloe Vera aus Mexiko. Feuchtigkeit & Schutz. Die Durststrecken des Alltags muss man Ihrer Haut nicht ansehen! Der Wirkstoffspender Bio-Aloe aus Mexiko schützt vor Umwelteinflüssen und versorgt Ihre Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit.Bio-Pflege-Garantie: frei von Farbstoffen und Parabenen. Zertifiziert von Ecocert. Das Plus: Die cremige Textur, die die Haut zart und geschmeidig pflegt.“

Anwendung: Die Creme ist recht dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen. Einfach 2mal täglich auftragen.

Preis &Verpackung: Die Verpackung ist völlig in Ordnung und praktisch. Die Creme ist in meinem Fall bis 2014 haltbar und es sind 50ml in der Standtube enthalten. Für rund 7 Euro kann man diese Feuchtigkeitscreme bei Yves Rocher kaufen.

Pflege: Die Pflegewirkung ist wirklich gut und auch langanhaltend, leider für meine Mischhaut etwas zu reichhaltig für den Sommer. Die Creme braucht ziemlich lange um einzuziehen, deshalb kann ich sie nur abends auftragen, da ich sonst morgens kein Make-up auftragen kann. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön geschmeidig an und glänz nicht. Die Pflege hält lange an und die Tube hält auch wirklich lange, denn 50ml sind wirklich viel.

Duft: Der Duft ist typisch Naturkosmetik, am Anfang gefiel er mir überhaupt nicht, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mittlererweile finde ich ihn angenehm erfrischend.

Fazit: Für den Winter kann ich diese Feuchtigkeitscreme empfehlen. Für Mischhaut finde ich sie im Sommer etwas zu reichhaltig und leider ist die Einziehzeit etwas zu lang. Insgesamt aber ein schönes solides Naturkosmetikprodukt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner