Yves Rocher Elixir 7.9 Crème Énergie Jeunesse (Normale Haut & Mischhaut)

Eine gute Creme, die für meine Haut genau das richtige ist. Allerdings ist der Preis leider etwas hoch.

Allgemein: Das Tiegelchen mit der Creme enthält 40ml, der Preis liegt bei knapp 20 Euro zur Zeit. Die Creme enthält keine Farbstoffe, kein Mineralöl und keine Parabene. Ich habe natürlich auch wieder ein paar Bilder für euch:

Anwendung: Ich habe die Creme nun über einen Monat benutzt und in dieser Zeit ordentlich getestet. Die Konsistenz der Creme ist eher gelartig und sie ist nicht wirklich „cremig“. Dennoch lässt sie sich gut und schnell auf der Haut verteilen.

Trockenzeit: Trockenzeit klingt etwas merkwürdig, aber mir fiel gerade nichts besseres ein 😀 Jedenfalls trage ich die Creme nicht mehr – wie empfohlen – morgens auf, sondern verwende sie nur noch am Abend.

Duft: Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, für mich riecht sie sehr nach Kräutern und eben einfach nach Natur 😀 Nach dem Auftrag bleibt nur ein leichter Duft auf der Haut, der nicht aufdringlich ist und den ich ganz angenehm finde.

Ergiebigkeit: Ich habe die Creme jetzt schon eine ganze Weile getestet, trotzdem ist mein Tiegel noch gut gefüllt. Ich würde mal sagen, dass sie mir bei täglicher Anwendung locker ein halbes Jahr halten wird, da man immer nur sehr wenig Produkt braucht.

Effekt: Eigentlich verspricht die Creme die Haut jünger zu zaubern, aber ganz ehrlich – ich fühle mich nach der Anwendung nicht so, als wäre ich in einen Jungbrunnen gefallen 😀 Dennoch vertrage ich die Creme sehr gut und sie macht meine Haut wunderbar weich und geschmeidig. Außerdem versorgt sie meine Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, was ich als sehr positiv empfinde. Ich habe oft bei Cremes das Problem, dass sie für meine Haut zu reichhaltig sind und ich deswegen nach der Anwendung Besuch vom Pickelmonster bekomme. Das ist bei dieser Creme aber nicht so, sie ist zwar schon reichhaltig, aber wenn ich sie nur abends verwende, ist meine Haut am nächsten Tag schön geschmeidig und mein Teint sieht frisch aus, ganz ohne negative Konsequenzen 😀

Fazit: Ich hätte mir einen niedrigeren Preis erwartet, allerdings finde ich die Creme wirklich sehr gut und seitdem ich sie benutze, habe ich mit meiner Haut gar keine Probleme mehr und ich hatte nicht einen einzigen Pickel. Auch wenn sie keine Wunder vollbringt, ich werde sie nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner