Yves Rocher Hydra Végétal Feuchtigkeits-Creme LSF 25 (normale Haut & Mischhaut)

Eine tolle Feuchtigkeitscreme, die hält, was sie verspricht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch eine Feuchtigkeitscreme vorstellen, welche ich sehr gerne verwende und wirklich begeistert davon bin. Es handelt sich um die Yves Rocher Hydra Végétal Feuchtigkeits-Creme LSF 25 für normale Haut und Mischhaut. Ich habe mir diese Creme im Sommer gekauft, da ich leicht zu Sonnenbrand im Gesicht neige, und jedoch nicht immer Sonnencreme verwenden wollte. Deshalb habe ich eine Creme mit Lichtschutzfaktor gesucht, und zum Glück eine sehr gute gefunden, welche momentan ja auch gut passt, da die Sonne trotz Winter stark scheint (zumindest bei mir zuhause :D).

Die Creme kommt zunächst in einer Kartonverpackung daher, welche sehr schön gestaltet ist (im typischen Yves-Rocher-Design, jedoch habe ich die Verpackung nicht mehr, deshalb kein Foto). Die Creme selbst ist dann in einem Glastiegel mit Plastikdeckel. Das Design finde ich sehr schön und vor allem passend zum Inhalt; die Farben sind weiß und glänzendes aquablau, was ja toll zum Thema Feuchtigkeit passt. Insgesamt sind 50 ml enthalten, und das Produkt kostet knapp 7,- € im Handel, kann jedoch auch knapp 15,- € kosten, je nachdem ob die Creme im Internetshop im Angebot ist oder nicht.

Yves Rocher Hydra Végétal Feuchtigkeits-Creme LSF 25 (normale Haut & Mischhaut)

Herstellerinformationen: „Für eine geschützte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut! Diese angenehme Tagespflege mit LSF 25, Bio-Hamameliswasser und Ahornzucker versorgt Ihre Haut 24 h mit feuchtigkeitsspendendem Bio-Agavensaft-Extrakt und Betain. Pflanzen-Extrakte aus Ahorn und Blauer Agave kombiniert mit patentiertem pflanzlichem Betain bilden einen wahren Feuchtigkeitsspeicher in der Haut. Er versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit – selbst die feuchtigkeitsärmsten Schichten der Epidermis. Diese tiefenwirksame Feuchtigkeitsversorgung verleiht eine pralle, strahlend schöne Haut.“

Öffnet man den Deckel, was sehr einfach geht, kommt eine weiße Creme zum Vorschein, welche richtig schön frisch nach Frühling riecht. Die Creme ist schön weich und geht eher in Richtung fest, also sie ist auf keinen Fall zu flüssig oder gelartig. Die Konsistenz ist ähnlich wie die einer Bodylotion. Ich tunke dann immer einmal mit dem Finger hinein und tupfe das dann auf die Stirn, auf mein Kinn und jeweils auf die Wangen – das reicht völlig aus, mehr benötigt man gar nicht, denn die Creme ist sehr ergiebig. Verteilt man sie dann mit den Fingern auf dem gereinigten Gesicht, fühlt sich die Haut sofort total mit Feuchtigkeit versorgt und schön frisch an. Die Creme zieht nicht gleich ein, sodass sich die Haut lange schön weich anfühlt – auch dann noch, wenn sie eingezogen ist. Die Haut sieht dann auch schöner und frischer aus.

Yves Rocher Hydra Végétal Feuchtigkeits-Creme LSF 25 (normale Haut & Mischhaut)

Ich verwende die Creme immer morgens, da ich sie eben tagsüber gerne wegen des Lichtschutzfaktors benutze, was auch wirklich hilft, und abends habe ich eine andere Creme. Ich habe aber wirklich gemerkt, wie reiner und gesünder meine Haut geworden ist, da ich seit ich sie verwende überhaupt keine trockenen Stellen mehr habe, was im Winter zuvor öfters der Fall war, und ich keine Unreinheiten mehr bekomme. Ich habe außerdem eine normale Haut, die jedoch wie gesagt öfters mal zu trocken ist, und dafür eignet sich diese Creme perfekt.

Fazit: Eine tolle Feuchtigkeitscreme, die hält, was sie verspricht.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2043 mal gelesen.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja