Yves Rocher Pure Calmille Zartpflege-Creme Gesicht & Körper

Eine universelle Creme für Gesicht, Hände und Körper, die ich jedem nur empfehlen kann.

Ich habe die Zartpflege-Crème für Gesicht und Körper von Yves Rocher aus der Serie “pure calmille” getestet.

Die Creme ist ein einem weißen Plastiktiegel mit Schraubverschluss. In dem Tiegel sind 125 ml Creme enthalten.

„Spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut. Zur täglichen Verwendung für Gesicht und Körper.“

Die Creme duftet leicht nach Kamille. Ich finde den Duft sehr angenehm.

Die Konsistenz der Creme ist schon relativ fest. Wenn man mit dem Finger über die Creme in dem Tiegel fährt, hat man nur eine geringe Menge Creme an dem Finger. Verteilen lässt sich die Creme mittelmäßig, aber das liegt auch an der Konsistenz. Aber ich finde das keineswegs ein Problem.

Für das Gesicht ist die Creme meiner Ansicht nach etwas zu reichhaltig, weshalb ich sie auch nur selten für das Gesicht verwendet hab. Ich habe sie aber gerne als Handcreme verwendet. Sie ist dort relativ schnell eingezogen und hat auch keinen fettigen Film hinterlassen. Die Creme stand bei mir meist auf dem Schreibtisch, sodass ich mir auch zwischendurch die Unterarme ein wenig damit eingecremt habe. Meine Haut wurde von der Creme immer schön weich und geschmeidig.

Die vom Hersteller versprochenen Eigenschaften werden meiner Ansicht nach voll erfüllt.

Ich kann diese Creme jedem empfehlen, der eine universelle Creme für Gesicht, Hände und Körper sucht, die zudem auch noch sehr angenehm riecht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag