Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme

Eine angenehme Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt aber nicht zu sehr glänzt.

Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme

Heute möchte ich euch die Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme vorstellen, die ich in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Die vegane Creme enthält Boreal-Teepuder, ist für Misch- und fettige Haut gedacht und enthält 50 ml. Nach Anbruch ist sie 6 Monate haltbar und kostet auf www.yves-rocher.de im Angebot derzeit 6,- Euro, ansonsten 14,90 Euro.

Perfekter Teint rund um die Uhr. Diese ultra-leichte Gel-Creme wirkt 24h lang. Sie absorbiert überschüssigen Talg und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Die Haut wird von Schmutzpartikeln befreit und mattiert. Der Teint wirkt frisch und ebenmäßig schön. Die Haut atmet auf. Absorbiert überschüssigen Talg. Versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit. Ultra-leichte Gel-Textur.“

„AQUA (WATER) GLYCERIN ALCOHOL ZEA MAYS STARCH (CORN STARCH) POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE METHYLPROPANEDIOL COCO-CAPRYLATE/CAPRATE DIMETHICONE GLYCERYL STEARATE SESAMUM INDICUM SEED OIL (SESAME SEED OIL) APHLOIA THEIFORMIS LEAF EXTRACT (APHLOIA LEAF EXTRACT) ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER ZINC GLUCONATE SALICYLIC ACID PARFUM SODIUM HYDROXIDE XANTHAN GUM TOCOPHERYL ACETATE TOCOPHEROL SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACT (BAIKAL SKULLCAP ROOT EXTRACT)“

Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Gel-Creme

Zunächst kommt der Tiegel in einer schön schlicht gestalteten Kartonverpackung daher, die typisch für Yves Rocher ist (und leider nochmal extra in Plastik verpackt ist, was ich unnötig finde). Das Design gefällt mir sehr. Der Tiegel selbst ist aus Glas und der grüne Deckel aus Plastik. Dieser lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und insgesamt ist der Tiegel sehr stabil und außerdem handlich.

Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme - Konsistenz

Die Creme hat eine weiße, flüssig-gelartige Konsistenz und duftet meiner Meinung nach nach frischen Gurken und Salz – es ist also schön frisch und nicht zu intensiv. Die Creme lässt sich sehr gut mit den Fingern dosieren (mir reicht eine Fingerspitze) und anschließend auf der Haut verteilen. Sie zieht sofort in die Haut ein und fühlt sich äußerst angenehm frisch und kalt an. Ich finde, es ist wirklich eine gute Gel-Creme, die gleichzeitig reichhaltig ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme - Hautbild vor der Testphase
Hautbild vor der Testphase

Meine Haut glänzt immer leicht auf der Stirn und der Nase, und diese Creme wirkt ein wenig dagegen, da sie etwas mattierend ist, was ich toll finde. Da die Creme gleich einzieht, glänzt die Haut eben nicht und trocknet aber auch nicht aus, sondern ist schön weich. Für den Alltag und als Pflege tagsüber und nachts verwende ich diese Creme gern, da sie meine Haut gut pflegt und auch jetzt im Herbst / Winter nicht austrocknet.

Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme - Hautbild nach der Testphase von 4 Wochen
Hautbild nach der Testphase von 4 Wochen

Mein Fazit zur Yves Rocher Sebo Végétal Mattierende Gel-Creme

Insgesamt also eine wirklich gute Creme, die schön frisch und kalt ist und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt sowie leicht mattierend wirkt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag