Demak’Up Expert Abschminkpads (rund)

Die Wattepads mit der Wabenstruktur entfernen das Make-Up sehr gründlich.

Demak’Up Expert Abschminkpads (rund) - Verpackung

Eine Packung mit 70 Pads kostet an die 1,50 €.

„Die Pads selbst sollen aus natürlichen Baumwollextrakten bestehen und zu 100% biologisch abbaubar sein. Durch ein besonderes, patentiertes Produktionsverfahren sind die Wattepads auch fuselfrei bzw. bleiben es auch. Besonders ist hier die 3D Wabenstruktur. Durch sie wird das Augen-Make-Up besonders gründlich entfernt. Die Struktur bleibt auch im feuchten Zustand erhalten. Mit der glatten Seite soll das Gesicht gereinigt werden. Auch Nagellack soll sich mit den Pads gut entfernen lassen, das habe ich aber noch nicht getestet.“

Demak’Up Expert Abschminkpads (rund) - Wattepad Struktur

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattepads

Ich teste die Pads nun seit einer Woche, ich nutze sie jeden Abend zum Abschminken. Denn das stimmt: Abschminken ist wichtig! Es sorgt für eine reinere Haut und ganz ehrlich, ich fände es auch echt ekelig, wenn ich beim Schlafen das Make-up ins Kissen schmiere.

Ich habe also normalen Make-Up Entferner auf ein Pad gegeben. Tatsächlich bleibt die 3D Wabenstruktur erhalten. Sehr saugfähig scheinen die Pads nicht zu sein, bzw. normal saugfähig. Man spürt sie leicht, wenn man damit über die Augen geht um das Make-Up zu entfernen. Aber es fühlt sich nicht unangenehm an, sondern eher wie ein wirklich sehr leichtes Peeling. Selbst wasserfeste Mascara wurde schnell restlos entfernt. Auch direkt am Wimpernkranz bleiben keine Reste mehr. Mit der glatten Seite habe ich dann das Make-Up auf dem Gesicht entfernt, das hat auch sehr gut geklappt. Die Wattepads nehmen einiges an Schmutz auf, eigentlich habe ich immer für jedes Auge eine Seite benutzt, aber hier kann ich beide Augen mit der Struktur-Seite reinigen. Tatsächlich hat an keinem Tag ein Pad gefuselt, also auch dieses Versprechen wird eingehalten.

Demak’Up Expert Abschminkpads (rund) - Wattepad glatte Seite

Mein Fazit zu den Demak’Up Expert Abschminkpads (rund)

Ich bin mit der Leistung der Wattepads sehr zufrieden.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut