ebelin 160 Wattestäbchen

Die Wattestäbchen fusseln nicht und lösen sich nicht sofort auf, wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen.

ebelin 160 Wattestäbchen

Die ebelin Wattestäbchen sind bei dm für ca. 0,85 Euro erhältlich. In der Box sind 160 Stück enthalten.

Herstellerversprechen von ebelin

“Aus reiner Baumwollwatte, mit umweldfreundlichem Papierschaft. In praktischer und dekorativer Box.”

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattestäbchen

Die Wattestäbchen befinden sich in einer kleinen, runten Box aus Kunststoff, die in zwei verschiedenen Farben erhältlich ist. Grundsätzlich ist die Box ganz praktisch, jedoch wäre mir eine aus Pappe lieber gewesen. Immerhin sind die Wattestäbchen mit einem Papierschaft versehen, so dass die Plastikbox dann aber nicht mehr dazu passt und alles andere als umweltfreundlich ist.

Die Box lässt sich jedoch gut öffnen und schließen und die Stäbchen sind darin vor Nässe und vor Knicken geschickt.

Optik:

Die Stäbchen sind rein weiß, zwischen den beiden festen Baumwollwatteenden befindet sich der eben genannte weiße Papierschaft, wodurch die Stäbchen – allerdings auch aufgrund ihrer Größe – sehr leicht sind. Sie liegen gut in der Hand und bei der Benutzung löst sich die Baumwolle nicht ab oder fusselt.

Obwohl der Hersteller darauf hinweist, dass man die Wattestäbchen nicht in den Gehörgang einführen soll, nutze ich die Stäbchen auch, um die Ohren zu säubern. Vor allem auch nach dem Duschen kann man die Ohren gut damit trocknen. Es sollte klar sein, dass man die Stäbchen nur behutsam anwendet und nicht bis zum Trommelfell ins Ohr schiebt. 😉

Ich bin daher in dieser Hinsicht sehr zufrieden mit den Wattestäbchen.

ebelin 160 Wattestäbchen

Allerdings habe ich die Stäbchen auch schonmal genutzt, um z.B. die Augenbrauen zu schminken oder wenn mal kein Pinselchen zur Hand ist. Dafür eignen sie sich ebenfalls sehr gut, da man präzise mit ihnen arbeiten kann. Die Baumwolle fühlt sich weich an, obwohl sie fest und nicht flauschig an dem Stäbchen sitzt. Die Baumwolle reizt natürlich die Haut nicht.

Mein Fazit zu den ebelin 160 Wattestäbchen

Wäre die Box noch aus Pappe, hätte ich wirklich nichts zu bemängeln an diesen Wattestäbchen.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut