oder

Pinkmelon durchsuchen

ebelin 40 Maxi-Pads

Perfekte Größe für das Abschminken. Die Struktur entfernt Make-up gründlich und sanft. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

Ein Produkt, was wohl fast jede täglich verwendet, sind Wattepads. Heute möchte ich euch vorstellen, welche ich benutze und warum ich sie benutze.
Meine Favoriten sind die Maxi-Pads von ebelin, welche bei dm ca. ,-65 € kosten.

Das sagt der Hersteller:
„ebelin Wattepads aus 100% Baumwolle sind durch ihre kompakte Oberfläche besonders fest, fusselfrei und superweich. Sie eignen sich zur Reinigung, zum Abschminken, zum Entfernen von Nagellack oder zum Auftragen von Lotions und Cremes. Echte Alleskönner! Die strukturierte Seite eignet sich zur porentiefen Reinigung und zum Abschminken. Selbst starkes Make-up wird rückstandslos entfernt. Die glatte Seite ist perfekt zum Auftragen von Lotions und Cremes sowie zum Entfernen von Nagellack.
Sauerstoffgebleicht – ohne Chlor, frei von Duftstoffen.
Produktion unter strengen Umweltauflagen, wassersparender Produktionsprozess, umweltfreundliche Reinigung des Abwassers durch mehrstufigen Klärprozess, Produkt ist biologisch abbaubar und kompostierbar, Folie 100% recyclebar.“

Die 40 Pads sind in einer Folientüte verpackt, welche man oberen Ende mittels integriertem Baumwollfaden bei Bedarf aufhängen kann. Am unteren Ende öffnet man die Folie entlang der Perforation, so dient die Verpackung gleichzeitig als Spender bis zum letzten Pad.
Die Pads selbst sind weiß und haben die Maße 9 x 7 cm.

Eine Seite ist mit einem netzartigem Muster geprägt. Diese verwende ich mit meiner Reinigungslösung, um mein Make-up zu entfernen. Die Struktur bietet dabei guten Widerstand und ist sehr praktisch dafür. Die Pads nehmen gut Flüssigkeit auf und sind sehr weich und sanft zur Haut. Sie sind in keinster Weise kratzig. Mein Make-up wird sehr gut aufgenommen und nicht nur hin und her gewischt.
Nach dem grobem Abschminken drehe ich das Pad um und entferne die letzten Reste mit der glatten Seite. Diese hat nur eine leichte Längsstruktur, aber keine besondere Prägung. So benötige ich nur ein einziges Pad, um ein komplettes Make-up inkl. AMU zu entfernen. Meine Haut ist danach absolut rein und sauber.

Die glatte Seite eignet sich, wie versprochen, auch wirklich gut zum Nagellack entfernen. Auch hier benötige ich nur ein Pad für alle 10 Finger. Es nimmt die Farbe sehr gut auf und speichert sie im Gewebe. Gleichzeitig bleibt das Pad stabil und zerfällt nicht. Lediglich bei Glitzerlacken fusselt es und einzelne Fasern ziehen sich heraus. Die geprägte Seite eignet sich hierfür leider weniger gut, da die Ränder noch leichter an Glitzerpartikeln etc. hängen bleiben und das Pad noch schneller zerfällt.

Ich mag die Maxi-Pads sehr gerne und habe sie schon einige Male nachgekauft. Dass ich für´s Abschminken genau 1 Pad benötige, gefällt mir auch.
Ich habe nichts an ihnen auszusetzen und kann sie euch nur empfehlen!

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut