ebelin 70 Wattepads

Fusselfreie und weiche Wattepads mit sehr hoher Qualität. :)

Ich berichte heute über die Wattepads von ebelin.
Ich habe die Packung mit 70 Wattepads, die weniger als 1€ gekostet haben. Die Wattepads sind in einer Verpackung aus Folie, die sich unten öffnen lässt. Sie bestehen laut Hersteller aus 75% Baumwolle und 25% Viskose. Es gibt 2 Seiten der Wattepads; eine glatte Seite und eine stukturierte Seite, die mich etwas an Waben erinnert.

Herstellerangaben: „Ideal für die tägliche Gesichts- und Schönheitspflege. Besonders fest, fusselfrei und dennoch superweich. Duo-Qualität: Strukturierte Seite zur Reinigung und zum Abschminken, glatte Seite zum Auftragen von Lotions und Cremes sowie zum Entfernen von Nagellack. Sauerstoffgebleicht – ohne Chlor.“

Ich benutze die Wattepads überwiegend um Nagellack zu entfernen, wofür ich die glatte Seite verwende. Die Anwendung damit empfinde ich als einfach, denn die Wattepads saugen den Nagellackentferner auf, doch er tropft dann nicht auf den Boden. Der Nagellackentferner ist aber nicht verschwendet, denn das dünne Wattepad gibt den Enferner wieder her. Es hinterlässt keine Fussel auf dem Nagel.

Ansonsten benutze ich die Pads auch zum Auftragen von Creme, wofür ich auch die glatte Seite verwende. Die Wattepads sind sehr weich und kratzen nicht auf der Haut. Sie saugen sich nicht mit der Creme voll, sodass keine Creme verschwendet wird. Auch auf der Haut hinterlassen die Wattepads keine Fussel.

Für mich ist die Qualität der Wattepads sehr gut, denn sie fusseln nicht und sind sehr angenehm auf der Haut. 🙂
Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen