ebelin nature 200 Bio-Wattestäbchen

Günstige und zuverlässige Wattestäbchen, die zusätzlich gut für die Umwelt sind.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Bio-Wattestäbchen von ebelin aus der nature Reihe vorstellen. Diese sind in einer Pappschachtel verpackt und beinhalten 200 Stück. Sie bestehen aus Bio-Baumwoll-Tupfer und einem Papierschaft der aus zertifiziertem Material besteht. Sie wurden in der EU hergestellt und für 95 Cent sind sie in jedem dm erhältlich.

Herstellerversprechen von ebelin

Naturtalente: Die ebelin nature Bio-Wattestäbchen aus reiner Bio-Baumwollwatte sind hygienisch und besonders sanft. Der umweltfreundliche Papierschaft besteht aus zertifiziertem FSC-Papier. Die Wattestäbchen sind sauerstoffgebleicht – ohne Chlor. Nicht in den Gehörgang einführen. Nicht in die Toilette werfen.“

Tupfer 100% Bio-Baumwollwatte Schaft 100% FSC-zertifiziertes Papier“

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattestäbchen

Der Pappkarton, lässt sich an der dafür perforierten Linie gut aufreißen und die Stäbchen lassen sich gut entnehmen. Da die Verpackung zum Großteil aus Papier besteht, lässt sie sich genauso gut recyclen, wie der Inhalt.

Die Wattestäbchen sind ca. 7,5cm lang und liegen während der Anwendung sicher in der Hand und sind meiner Meinung auch griffiger und nicht so rutschig, wie Vergleichsprodukte mit einem Plastikschaft.

Ich benutze die Stäbchen zum Säubern meines äußeren Gehörganges. Direkt in den Gehörgang sollten sie aber genauso, wie herkömmliche Wattestäbchen nicht eingeführt werden. Aber auch zum Ausbessern diverser Schminkpatzer sind die Wattestäbchen geeignet. Besonders um ein Augen Make-up zu retten, oder Nagellack zu entfernen, der beim Lackieren daneben gegangen sind.

ebelin nature 200 Bio-Wattestäbchen

Die Watte ist schön fest um den Schaft gewickelt und absolut fusselfrei. Auch ein Ablösen dieser ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Gleichzeitig ist die Watte aber auch sehr weich und kratzt nicht. Sie nimmt den „Schmutz“ gut auf und reizt meine Haut nicht.

Mein Fazit zu den ebelin nature 200 Bio-Wattestäbchen

Günstige Wattestäbchen, die zuverlässig in der Anwendung sind. Außerdem tut man mit diesem Produkt zusätzlich noch etwas Gutes für die Umwelt, da sie ganz ohne Kunststoff auskommen und somit komplett recyclebar sind.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut