ebelin nature 60 Bio-Wattepads

Die Bio-Wattepads von ebelin haben mich vollkommen überzeugt und ich werde sie nachkaufen.

Die ebelin nature 60 Bio-Wattepads habe ich mir im dm für 85 Cent mit 10% Rabatt Coupon gekauft, weil ich mit meinem bisher verwendeten Produkt nicht zufrieden bin.

Produktdaten
Produkttyp: Wattepads
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 60 Stück
Hergestellt in Deutschland
Info-Telefon: 0800 3658633

100% Bio-Baumwolle -> Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für biologische Wattepads.

Praxis-Test
Die Wattepads sind in einer Plastikhülle verpackt, die sich leicht öffnen lässt. Ich nehme abends ein oder zwei Pads heraus und schminke mit einem meine Augen ab, indem ich auf das Pad eine erbsengroße Menge Augen-Make up Entferner gebe und mit dem anderen tupfe ich Gesichtstonic auf meine Haut auf.

Die Pads sind weich und wirklich fusselfrei, es kommen keine Wattekrümel in meine Augen, was ich gut finde. Das Wattepad hat einen Durchmesser von 5,8 cm und ist drei Milimeter dick.

Die Packung ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 60 Tage reichen, also zirka zwei Monate. Ich vertrage die Pads auch sehr gut, ohne dass meine Augen oder Haut gereizt werden. Die Pads haben auf einer Seite eine glatte Oberfläche (z.B. zum Nagellack entfernen geeignet) und auf der anderen Seite eine strukturierte Seite, die zum Abschminken gedacht ist, ich nehme meist die strukturierte Seite mit Wabenmuster.

Fazit

Viele Grüße