ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Die Wattepads sind eine gute Alternative zu den herkömmlichen und ich greife meistens auf diese zurück.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über die wiederverwendbaren ecopura Reinigungs- und Abschminkpads berichten. Ich habe diese über amazon.de bezogen. Ich habe mich für die Version mit 12 Stück und einem kleinen Wäschesäckchen entschieden. Die Wattepads kommen in einem kleinen Pappkarton, der schlicht gestaltet ist. Plastik wurde hier überhaupt nicht verwendet. Die Pads sind aus Baumwolle hergestellt.

Herstellerversprechen von ecopura

„-100% BAUMWOLLE, 100% PLASTIKFREI, 100 % ÖKOLOGISCH, 100 % UMWELTFREUNDLICH
-WEICH UND SANFT ZUR HAUT, FREI VON SCHADSTOFFEN
-FUSSELFREIES ENTFERNEN VON KOSMETIK
-WIEDERVERWENDBAR, WASCHBAR, PRAKTISCH, PLATZSPAREND“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungs- und Abschminkpads

Ich verwende die Wattepads zum Auftragen von Gesichtswasser. Ich reinige mein Gesicht vorher immer mit Öl und anschließend mit Reinigungsgel. Den letzten Rest entferne ich dann mit Gesichtswasser und den Wattepads. Das funktioniert auch sehr gut. Die Wattepads nehmen das Gesichswasser gut auf und geben es aber auch wieder gut auf die Haut ab. Die Wattepads fühlen sich gut auf der Haut an und was mir besonders gut gefällt, ist, dass sie nicht fusseln. Das ist für mich ein weiterer großer Pluspunkt.

ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Zum Abnehmen von Make-up/Augen-Make-up verwende ich die Wattepads nicht, da man sie sonst denke ich nicht mehr so gut sauber bekommt. Selbstverständlich verwende ich sie auch nicht zum Entfernen von Nagellack.

Reinigung

Am besten lassen sich die Wattepads reinigen, wenn man sie direkt nach der Anwendung mit etwas Seife ausspült. Aber meistens sammele ich sie im mitgelieferten Säckchen und gebe sie dann bei 60 Grad in die Wäsche. Die meisten Verschmutzungen gehen sehr gut wieder raus. Daher lassen sie sich auch wirklich super wiederverwenden und man muss sich nicht mit einem vermeintlich verschmutzen Wattepad sauber machen. 🙂

ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Da die Pads nach der Reinigung wieder super aussehen und die Nähte auf mich einen guten Eindruck machen, würde ich die Qualität als sehr gut einstufen.

Mein Fazit zu den ecopura Reinigungs- und Abschminkpads

Ich finde die Wattepads gut und nutze sie gerne. Habe meinen Verbrauch an herkömmlichen Wattepads dadurch enorm gesenkt, was für mich ein großer Vorteil ist! 🙂

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut