elkos Face 120 Duo Wattepads

Wattepads, die für ihren Preis überhaupt nicht schlecht sind, die ich jedoch nur für wenige Zwecke verwenden kann.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute habe ich mir gedacht, dass ich euch eine meiner schon getesteten Wattepads zeige. Es sind die elkos Face 120 Duo Wattepads, die ich im Edeka für einen Preis von 0,79 € / 0,89 € gekauft habe.

* Produktinformation:
– Marke: elkos Face
– Preis: 0,79 € / 0,89 €
– Produkttyp: Wattepads
– Stückzahl: 120
– Besonderheit: Duo

* Herstellerinformation:
“ elkos Duo-Wattepads aus Baumwolle sind besonders weich und eignen sich hervorragend für die tägliche Schönheitspflege. „

* Herstellerversprechen:
“ – 100 % Baumwolle
– Vielfältig einsetzbar
– Besonders weich „

* 2 Seiten – 2 Anwendungen ( Duo Effekt ):

1. Geprägte Seite: Diese Seite verwendet man ausschließlich für die Entfernung von Make-up

2. Ungeprägte Seite: Diese Seite verwendet man zum Auftragen von Cremes oder auch Lotions für das Gesicht.

* Meine Erfahrung:
Die Wattepads konnten mich nur mittelmäßig überzeugen, da sie in einigen Punkten für mich Mängel aufweisen. Die Pads haben zwei verschiedene Seiten, wobei ich dabei sage, dass die “ geprägte “ Seite für mich nicht sehr stark geprägt ist und sie sich mit der “ ungeprägten “ Seite kaum unterscheidet. Ich habe die Anwendungshilfe des Herstellers befolgt und kann sagen, dass die geprägte Seite sich nicht gut für das Entfernen von Make up anwenden lässt. Im Gegenteil zur ungeprägten Seite, lässt sich diese Seite super zum Auftragen von Gesichtswasser und Gesichtscremes verwenden. Normalerweise trage ich die Creme immer mit meinen Händen auf, jedoch geht das mit dem Wattepad genauso gut. Mir ist aufgefallen, dass die Wattepads nicht fusseln, die Qualität für mich jedoch nicht “ sehr gut “ ausgefallen ist. Ich habe schon einige Wattepads gehabt, die noch geprägter sind und ich daher finde, dass sie nicht vielseitig einsetzbar sind. Ich verwende diese Wattepas auschließlich zum Auftragen von Gesichtswasser, zum Entfernen von Nagellack in Kombination mit Nagellackentferner und manchmal auch zum Auftragen von Cremes. Mein Gesicht & meine Nägel werden gründlich gereinigt, jedoch bleibt die Entfernung von Make-up zum wünschen übrig. Man braucht relativ viel Augenmakeup Entfernen, da mit sich das Make-up vollständig entfernen lässt, diesen Effekt hatte ich bei einigen anderen Wattepads nicht. Sie sind aber sanft zur Haut und es treten bei mir auch keine Hautreizungen auf. Der Preis ist wirklich sehr niedrig und man kann dafür auch nicht viel erwarten. Ich finde sie nicht schlecht – aber auch nicht sehr gut. Für mich ein Mittelmäßiges Produkt, dass ich trotzdem nachkaufen werde, um meine Nägel / Mein Gesicht ( Außer Augen ) zu säubern.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut