elkos Face Duo-Wattepads

Make-Up kann man gut mit diesem Pad entfernen, allerdings braucht man etwas mehr davon, als bei anderen Vergleichsprodukten.

elkos Face Duo-Wattepads - Verpackung

elkos Face Duo-Wattepads
Inhalt: 140 Stück
Größe: 57 mm
Preis: ca. 1,- €
Erhältlich bei EDEKA und online.
100% aus Baumwolle

elkos Face Duo-Wattepads - Verpackung Details

„Ideal für die tägliche Schönheitspflege. Aus 100%  Baumwolle. Besonders sanft und fusselfrei. Sauerstoffgebleicht. Duo Qualität: Die geprägte Seite zur gründlichen Entfernung von Make-Up. Die ungeprägte Seite zum Auftragen ihrer gewohnten Gesichtslotion oder –creme“

Meine persönliche Erfahrung mit den Wattepads

Die Pads befinden sich in einer schmalen Kunststofftüte, oben befindet sich ein Bändchen womit man die Tüte aufhängen kann. Am unteren Ende ist eine Perforation, die das Öffnen deutlich erleichtert. Ich bewahre die Pads in einer Aufbewahrungsdose im Badezimmer auf. Das Umfüllen klappt bestens. Das Design ist schlicht und einfach gehalten, wichtige Infos sind vermerkt.

elkos Face Duo-Wattepads - Öffnung und Pads

Anwendung / Ergebnis

Ich benutze diese Pads ausschließlich zum Abschminken. Sie sind 57 mm im Durchmesser groß und aus reiner Baumwolle. Sie sind auf der einen Seite etwas geprägt, die andere Seite ist glatt und weicher.

Zum Abschminken benutze ich die geprägte Seite. Dort kommt etwas Reinigungsmilch rauf und dann lässt sich das Make up einfach entfernen. Dabei nimmt es die Unreinheiten gut auf, könnte aber etwas besser sein. Ich brauche etwa 4-5 Pads um das ganze Gesicht sehr gut zu reinigen. Dabei sind sie weich genug, und reizen die Gesichtshaut nicht. Fusseln tun sie gar nicht, sie bleiben auch gut in ihrer Form.

Danach werden sie einfach im Müll entsorgt.

elkos Face Duo-Wattepads - Pad nach Make-up Entfernung

Mein Fazit zu den elkos Face Duo-Wattepads

Diese Pads von Elkos haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit ihnen kann man schnell und sanft das Gesicht reinigen.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut