elkos Face Duo-Wattepads

Solide Wattepads, welche zum Nagellack entfernen und Auftragen von Gesichtswasser oder – lotion völlig ausreichend sind. Make-up wird gut entfernt, allerdings könnte die Prägung stärker sein.

Allgemein

Preis: ca. 0,80Euro

Inhalt: 140 Stück

Erwerb: EDEKA

Die Wattepads befinden sich in einer Plastikhülle, wie die meisten Wattepads. Man kann die Verpackung sowohl oben als auch unten öffnen. Oben befindet sich zusätzlich ein Bändchen womit man die Tüte wieder schließen kann.

Herstellerverprechen

Duo Qualität:

Die geprägte Seite zur gründlichen Entfernung von Make-Up

Die ungeprägte Seite zum Auftragen ihrer gewohnten Gesichtslotion oder –creme“

Praxistest

Ich benutze die Wattepads für verschiedene Dinge. Zum einen benutze ich sie zum Entfernen von Nagellack. Beim „Abreiben“ des Nagellacks fusseln die Wattepads überhaupt nicht oder zerfetzen. Der Nagellackentferner wird gut aufgenommen und ein problemloses Ablackieren ist möglich. Hierbei ist es egal, ob die geprägte oder ungeprägte Seite verwendet wird.

elkos Face Duo-Wattepads

Auch bei meiner täglichen Gesichtspflege kommen die Wattepads zum Einsatz. Ich habe leider nicht das Gefühl, dass meine Gesichtshaut durch die Wattepads tiefengereinigt wird. Leider besitzt die geprägte Seite, meiner Meinung nach, eine zu schwache Prägung, wodurch das Make-up nur von der Oberfläche entfernt wird, bzw.starker Druck ausgeübt werden muss, um alles restlos zu entfernen. Es lässt sich eigentlich nicht unterscheiden, ob man die geprägte oder ungeprägte Seite verwendet. Wenn ich komplett und stark geschminkt bin benötige ich ca. 5-6 Wattepads. Da ich mir nicht sicher bin, ob alles zu 100% entfernt wurde reinige ich mein Gesicht im Anschluss noch einmal mit einer Waschlotion. Zur groben Reinigung benutze ich sie sehr gerne.

elkos Face Duo-Wattepads

Ich trage meine Gesichtscreme eigentlich nie mit einem Wattepad auf, sondern immer mit den Fingern. Da im Herstellerversprechen aber von dieser Methode gesprochen wird, habe ich diese ausprobiert. Die Wattepads ermöglichen einen gleichmäßigen und guten Auftrag einer Lotion.

elkos Face Duo-Wattepads

Gelegentlich benutze ich sie auch, um Gesichtsmasken von der Haut zu nehmen.

Fazit

Ich kann die Wattepads von Elkos weiterempfehlen, allerdings finde ich, dass es für diesen Preis auch vergleichbar bessere Produkte gibt. Sie ermöglichen eine sanfte Reinigung, allerdings könnte die Prägung stärker sein. Die Qualität schätze ich als gut ein.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut