K Classic Clean & Care Duo-Wattepads 120 Stück

Ideale und preisgünstige Wattepads, die ich zum Abschminken nur empfehlen kann. Werde ich mir nachkaufen.

K Classic Clean & Care Duo-Wattepads 120 Stück

Die K Classic clean & care Duo-Wattepads 120 Stück habe ich mir im Kaufland für ca. -,71 Cent gekauft. Das ist preisgünstiger als bei anderen Marken, die ich auch schon getestet habe.

Produktdaten
Produktkategorie: Wattepads
Inhalt: 120 Stück (ist sehr ergiebig, reicht bei mir ca. 3 bis 4 Monate)
Hersteller: Curatex GmbH, D-23812 Wahlstedt
Hergestellt in Deutschland

Öko-Test: sehr gut (Ausgabe 04/2011)

„100 % Baumwolle“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Ich nehme die Wattepads zum Abtupfen meines Gesichts mit Gesichtswasser. Dafür trage ich drei Tropfen des Gesichtswassers auf das weiße, weiche Pad und tupfe mein Gesicht damit ab. Es wird so porentief gereinigt.

K Classic Clean & Care Duo-Wattepads 120 Stück

Auch für die Gesichtsreinigung mit Mizellenwasser eignen sich die Wattepads hervorragend. Ich tränke dazu einfach morgens und abends jeweils ein Wattepad mit Mizellenwasser und streiche damit über meine Gesichtshaut. Somit wird Schmutz und Make-up sanft entfernt.

Die Pads sind wirklich fusselfrei und auch relativ stabil, damit sie nicht zerfallen. Ein Pad hat einen Durchmesser von ca. 5,5 cm und ist ca. 1 mm dick. Die Pads haben einen neutralen Duft. Die Pads nehme ich auch zum Entfernen von Augen Make-up. Dazu trage ich eine erbsengroße Menge von meinem wasserfesten Augen Make-up Entferner auf das Pad auf und fahre damit über die geschlossenen Lider. Das Augen Make-up wird schnell und einfach entfernt und das Pad fusselt nicht und fällt nicht auseinander. So müssen Wattepads sein :).

Auch zum Nagellack entfernen sind die Pads ideal. Man gibt einen Tropfen Entferner auf das Pad und kann damit alle 10 Nägel ablackieren und auch hier fusselt das Wattepad nicht. Das finde ich besser als lose Watte oder Wattekügelchen, die dann immer fusseln.

Fazit

Viele Grüße