K Classic Clean & Care Maxi-Duo-Pads

Die Maxi-Pads fusseln leider und ich werde sie daher nicht wieder kaufen und kann sie auch nicht empfehlen.

K Classic Clean & Care Maxi-Duo-Pads

Die K Classic clean & care Maxi-Duo-Pads habe ich mir im Kaufland für -,65 € mitgenommen.

Produktdaten
Produkttyp: Maxi-Wattepads
Hersteller: Curatex GmbH, 23812 Wahlstedt
Inhalt: 40 Stück

Material
100% Baumwolle
-> Das Material finde ich üblich für konventionelle Wattepads.

Praxis-Test
Die Maxi-Pads sind in einer Polyethylenfolie eingeschweißt, es gibt eine praktische Perforation zum Öffnen. Ich habe anfangs immer ein ganzes Maxi Pad zum Auftragen meines Mizellenwassers auf das Gesicht verwendet.

Leider saugen die Pads durch die überdurchschnittliche Größe und das saugfähige Material viel meiner teuren Reinigungsprodukte auf, was ich ärgerlich finde, da die Produkte auch kaum wieder an meine Haut abgegeben werden.

K Classic Clean & Care Maxi-Duo-Pads

Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, die Maxi-Pads in der Mitte mit einer Schere zu zerschneiden, so habe ich zwei normal große Wattepads, was mir persönlich mehr zusagt, aber das ist Geschmackssache.

Auch zum Entfernen meines Augen-Make-ups mit flüssiger Augen Make-up Entferner-Lotion habe ich sie benutzt. Da sind sie bei mir leider durchgefallen, da sie wieder viel Reinigungsprodukt aufsaugen und dann bei der Reinigung der Augenpartie leicht fusseln und dann Baumwollfasern an meinen Wimpern hängen und auch teilweise in die Augen kommen und dort zu  tränenden Augen führen, was ich überhaupt nicht mag.

Die Packung mit 40 Maxi-Pads reicht bei mir für ca. 40 Tage, ist also durchschnittlich ergiebig. Die Maxi-Pads habe übrigens eine glatte und eine strukturierte Seite.

Fazit

Viele Grüße,