Lacura Body Wattestäbchen

Super günstige Wattestäbchen, die vielseitig einsetzbar sind. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hallo,
heute möchte ich euch die Wattestäbchen von Lacura Body einer Eigenmarke von ALDI vorstellen.

Allgemein: Da die Wattestäbchen von Lacura Body eine Eigenmarke von ALDI sind, sind diese nur im ALDI erhältlich. Ich habe dafür 0,55 € bezahlt. Die Wattestäbchen befinden sich in einer durchsichtigen Verpackung mit durchsichtigem Deckel. Die Stängel der Wattestäbchen sind in verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Ich habe sie in Rosa. In der Verpackung sind 300 Wattestäbchen enthalten. Die Watteköpfchen bestehen aus 100% Baumwolle.

Hersteller: „Besonders sanfte und gründliche Reinigung. Hinweis: Nicht in den Gehörgang einführen!“

Meine Meinung: Überwiegend benutze ich die Wattestäbchen für die Säuberung meiner Ohren. Ich benutze sie auch zum Ausbessern von meinem Make-Up. Wenn ich mich beim Auftragen von meinem Make-Up, d.h. Wimperntusche oder Eyeliner verschmiert habe, kann ich das mit den Wattestäbchen wunderbar wegmachen, ohne zusätzlich Make-Up Entferner zu verwenden. Auch kann man mit den Wattestäbchen seinen Nagellack ausbessern. Es kommt oftmals bei mir vor, dass ich beim Auftragen des Nagellacks etwas über den Rand des Nagels komme. Im nassen Zustand des Nagellacks lässt sich dieser ohne Nagellackentferner mit dem Wattestäbchen entfernen. Ist der Nagellack aber schon ausgetrocknet, dann tauche ich das Wattestäbchen in den Nagellackentferner und kann dann den überschüssigen Nagellack von meinen Fingern entfernen.

Die Wattestäbchen sind sehr sanft und gar nicht unangenehm. Bei der Verwendung der Wattestäbchen auf der Haut oder im nassen Zustand fusseln diese nicht, jedoch bei der Anwendung im Ohr fusseln manchmal einige Wattestäbchen. Dies ist dann vor allem im Ohr sehr unangenehm. Aber das stört mich nicht weiter.
Sehr gut finde ich auch an der Verpackung, dass diese im Deckel noch einen zusätzlichen Fach zum Öffnen der Verpackung hat. Daher muss man nicht den ganzen Deckel immer wieder abnehmen, sondern nur einen Teil davon aufmachen. Diesen kann man dann nach der Nutzung einfach wieder zuklappen.
Alles in allem kann ich sagen, dass das Produkt vielseitig nutzbar ist und das für einen sehr günstigen Preis. Aber ich würde mir wünschen, dass keines der Wattestäbchen fusselt. Absolutes Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXOsanft zur Haut