LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Ein wahnsinnig tolles nachhaltiges Produkt, das sich jede*r zulegen sollte.

LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, das sich jede*r kaufen sollte: Das LastSwab wiederverwendbare Wattestäbchen für Make up & Ohren. Ein nachhaltiges Produkt, das in vielen Farben erhältlich ist. Ich habe es in meinem Unverpacktladen für 8,10€ gekauft, aber es ist auch online erhältlich (z.B. bei avocadostore.de für ca. 10,95€ oder amazon.de für ca. 11,80€). Das Produkt gibt es auch als klassische Version (nur für die Ohren).

Herstellerversprechen von LastObject

„Wenn Ökologie und tägliche Schönheitspflege Hand in Hand gehen! Entdecken Sie die Präzision und den Komfort des LastSwab. LastSwab ist einfach mit Wasser und Seife zu reinigen. Sie können es im Etui aufbewahren – sehr praktisch auf Reisen. Die LastSwab Make-up Version wurde zur präzisen Entfernung von Make-up-Spuren entwickelt. Der Stiel ist aus Nylon und die Spitzen sind aus TPE, einem Material, das häufig in Gesundheitsprodukten verwendet wird. Das Etui ist aus PLA, einem biologisch abbaubaren Polymer auf Maisbasis. Das Make up Stäbchen ist für viele Einsätze konzipiert worden, es hält viele Jahre. Das Make up Stäbchen ist leicht zu reinigen und daher immer wieder verwendbar. Vegan – ohne Zusatz von tierischen Produkten.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reusable Cotton Swab

Das wieder verwendbare Wattestäbchen kommt zunächst in einer kleinen Karton-Umverpackung daher. Auf dieser sind außen sowie innen die wichtigsten Informationen zu finden. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut, da es schön minimal ist, aber auch auffällig zugleich. Entfernt man den Karton, kommt dann das Etui zum Vorschein, in dem das Wattestäbchen aufbewahrt wird, um es vor Staub etc. zu schützen und hygienisch zu halten. Alles ist abbaubar und sehr lange verwendbar. Dieses Etui lässt sich aufschieben und dann das Wattestäbchen aus der Halterung nehmen.

LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Es hat eine normale Größe wie übliche Wattestäbchen auch und fühlt sich stabil und angenehm in der Hand an. Die Anwendung ist ganz leicht, wie mit anderen Stäbchen auch. Die runde Seite verwende ich für die Ohren, was sehr leicht geht. Auch fühlt sich das Wattestäbchen angenehm im Ohr an und kratzt überhaupt nicht. Es entfernt Schmutz gut und sorgfältig. Die abgerundete Seite verwende ich für Make-Up, also wenn ich z.B. etwas Mascara verschmiert habe. Das funktioniert top und sehr präzise. Es nimmt die Mascara (oder Kajal etc.) gut auf und verschmiert nichts weiter.

Anschließend lässt sich das Wattestäbchen ganz einfach mit Wasser und Seife waschen, abtrocknen und wieder in das Etui packen. Ich kann das Produkt nur empfehlen, es ist super!

Mein Fazit zu den LastObject LastSwab Reusable Cotton Swab

Dieses nachhaltige Wattestäbchen ist wirklich ein Muss für alle, die Wattestäbchen verwenden: Es ist nachhaltig, frei von Plastik und führt zu weniger Müll – mit der gleichen Wirkung. Auch preislich lohnt es sich, weil es ja unglaublich lange hält. Also bitte, wer oft Wattestäbchen nutzt, sollte sich die nachhaltige Variante unbedingt zulegen, sie ist super!

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut