PURAVA Abschminkpads (10er Pack)

Ein tolles Produkt, wer sich für Nachhaltigkeit interessiert und seinen Wattepadkonsum reduzieren möchte.

PURAVA Abschminkpads (10er Pack)

Die 10 Pads werden in einem kleinen Wäschenetz geliefert, das zusätzlich in einem kleinen Pappkarton verpackt ist. Bei der Verpackung wird komplett auf Plastik verzichtet, was ich super finde.
Das Produkt ist bei Amazon erhältlich und der Preis liegt bei ca. 10,- bis 12,- €.

„Die 100% biologische Baumwolle sorgt für das außergewöhnlich seidige Gefühl auf der Haut, wenn Sie Ihr Gesicht abends vor dem Schlafen gehen sanft abschminken.

Dank 3 -Stoff-Lagen Innovation saugen die Abschminkpads Ihr Reinigungswasser sensationell auf, mit dem Sie dann Ihr Gesicht wunderbar pflegen und gründlich reinigen können.

Bei diesem Schritt würden gewöhnliche Wattepads einfach in den Mülleimer kommen… Unsere Baumwollpads kommen jetzt jedoch in das Wäschenetz und können nach dem Waschen endlos wieder verwendet werden.“

PURAVA Abschminkpads (10er Pack) im Wäschesäckchen

Meine persönliche Erfahrung mit den Abschminkpads

Zusatzinfo:

Durch den Kauf der Reinigungspads von Purava wird ein Baum in Äthiopien gepflanzt.

Verarbeitung/ Anwendung:

Die Abschminkpads fühlen sich sehr hochwertig an. Die drei Lagen sind am Rand fest zusammengenäht und haben eine weiche Oberfläche, die sanft zur Haut ist. Sowohl Vorder- als auch Rückseite haben die gleiche Oberflächenstruktur. Die Größe eines Pads ist fast doppelt so groß wie ein herkömmliches Wattepad, was den Vorteil beim Abschminken hat, das ich super mit einem Wattepad auskomme.
Praktisch ist, dass gleich ein Wäschesäckchen mitgeliefert wird, sodass man die Pads später nicht in der Waschmaschine suchen muss.

PURAVA Abschminkpads (10er Pack) einzeln

Die Pads nehmen Gesichtswasser und Abschminkflüssigkeit gut auf um das Gesicht vom Makeup-Rückständen zu befreien, dabei verschluckt das Pad das Produkt nicht zu sehr, sodass man nicht mehr Produkt verwenden muss, als bei einem herkömmlichen Wattepad.
Die Schmutzpartikel haften sehr gut am Pad und mit ein wenig Seife kann man diese auch (zum Beispiel auf Reisen) kurz durchwaschen und ein zweites Mal verwenden, bevor sie in die Waschmaschine wandern.

Ebenso lassen sich cremigere Produkte wie Reinigungsmilch oder Reinigungscremes mit dem Pad von der Haut abnehmen.

Die Abschminkpads können bei bis zu 60 Grad gewaschen werden, sie trocknen sehr schnell und behalten auch nach dem Waschen ihre Form.

PURAVA Abschminkpads (10er Pack) Nahaufnahme

Mein Fazit zu den PURAVA Abschminkpads (10er Pack)

Ein tolles Produkt für alle, die ihren Wattepadkonsum etwas reduzieren wollen. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut