today Wattepads 120 Stück

Tolle günstige Variante! Kann ich nur weiterempfehlen.

today Wattepads 120 Stück - Verpackung

Hallo ihr Lieben,

getestet habe ich die Wattepads von der Marke today und habe nur gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht.

today Wattepads 120 Stück - Herstellerangaben auf der Verpackung

Die Verpackung besteht komplett aus Folie, welche recyclingfähig und umweltverträglich ist. Sie ist milchig und daher durchsichtig bis weiß. Ich weiß leider nicht so recht, was die Abbildung auf der Vorderseite darstellen soll. Für mich sieht es nach einem zerbröseltem Lidschatten und einer pink bis lilanen Flüssigkeit aus. Eine Packung enthält jeweils 120 Stück. Unten ist die eine gewellte Seite nah abgebildet, wodurch ich mich auch zum Kauf entschied. Auf der Rückseite ist die Anwendung der beiden Seiten aufgeführt.

today Wattepads 120 Stück - Öffnung

Öffnen lässt sich die Verpackung oben und unten, was total praktisch ist. Oben lässt sich die Öffnung auch jeder Zeit an einem Faden wieder zu ziehen, was an der unteren Öffnung nicht funktioniert. Trotzdem toll, dass man sich das individuell aussuchen kann.

Preis:

Der Preis liegt bei -,71 € und das Produkt ist bei REWE erhältlich.

today Wattepads 120 Stück - Öffnung

Meine Erfahrung mit den Wattepads:

Die Wattepads besitzen zwei verschiedene Seiten:

„Die strukturierte Seite (Baumwolle) eignet sich besonders gut zum Abschminken und zur porentiefen Reinigung.“

„Die glatte Seite (Nonwoven) ist ideal zum Auftragen von Cremes und Lotionen sowie zum sauberen Entfernen von Nagellack.“

Natürlich habe ich die Wattepads in allen möglichen Anwendungen genau getestet. Ich verwende die Wattepads hauptsächlich zum Entfernen von Make up. Dazu muss ich sagen, dass mir das jedoch mit der glatten Seite angenehmer ist, obwohl der Hersteller es ja anders empfiehlt. Beim Abschminken kratzen sie überhaupt nicht und hinterlassen auch gar keine Fussel, was mir soweit am Wichtigsten ist. Zur porentiefen Reinigung habe ich ebenfalls die glatte Seite verwendet. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass meine Haut nicht ganz „porentief“ gereinigt wird. Ich greife dafür dann doch lieber zu einem Waschlappen.

today Wattepads 120 Stück - geriffelte Seite

Das Auftragen einer Creme ist super für Leute geeignet, die ihre Creme nicht so gerne mit den Händen auftragen möchten. Ich finde es mit den Wattepads auch einfach hygienischer. Das funktioniert auch super. Zur Entfernung von Nagellack ist es mir recht gleichgültig welche Seite ich benutze, da ich in diesem Punkt keinen Unterschied erkenne. Aufgefallen ist mir hierbei, dass sie im Gegensatz du anderen Wattepads nicht so schnell durchweichen.

today Wattepads 120 Stück - glatte Seite

Fazit zu den today Wattepads:

Ich bin für diesen günstigen Preis total zufrieden. Die Qualität ist besser als gedacht. Sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck, auch wenn ich die gewellte Seite etwas überflüssig finde. Super finde ich außerdem noch, dass eine so große Menge vorhanden ist, womit ich auch ca. 2 Monate auskomme.

von in der Kategorie Wattepads/-stäbchen

XXXXXsanft zur Haut